1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image DVBT-PVR 1007

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wutschi, 30. September 2007.

1. benz2000

benz2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Image DVBT-PVR 1007

benz2000
    Hallo
    Habe mir bei PRIDEA einen Image 1007 ersteigert lese nun von diesen Problemen mit diesem Gerät
    Soll ich es gleich zurück schicken oder erst mal probiern vieleicht kann mir jemand helfen bevor das kind in den brunnen gefallen ist DANKE

2. othu

othu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi benz2000,

das Gerät ist sein Geld auf jeden Fall wert, aber es muss einem halt auch klar sein WARUM der so günstig ist... HighEnd ist das nicht!

Grüße
    Otto

3. dieterles

dieterles Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ripples,
    das fürchte ich auch. Wenn mal was so beinahe gut funktioniert sollte man nicht dran fummeln.
    Nervig ist die Playliste schon. Wenn ich auf meiner 400GB Platte den letzen aufgenommenen
    Film Nr.150 sehen will, blättert das Menü jedes mal von 1-150 und das auch noch stotternd.
    Das geht auf meine Finger und nicht zuletzt schadet dieses wahrscheinlich auch der Fernbedienung.
    Die Leute vom Pridea-Service haben mit dem Update Besserung versprochen und die Menüanzeige
    soll auch in einem verständlichem deutsch daherkommen. Nun in einem hatten sie recht.
    Finger, Fernbedienung und Batterie werden nach dem Update geschont und das Problem mit
    der Bildschirmsprache hat sich auch erledigt. Habe einfach meinen alten Resiver wieder angesteckt.
    Bei dem funktionierte das Update problemlos und er spielte danach sogar besser denn je.
    Hat jemand schon mal das Firmenware update erfolgreich abgeschlossen?
    Hallo benz2000,
    für diesen Preis ist zur Zeit nichts günstigeres zu haben. Du solltest dich allerdings einige Stunden
    mit der Bedienung anfreunden. Einige Trix stehen nicht in der recht unvollständigen Anleitung. Ich habe
    mich mit den Unzulänglikeiten arrangiert und kann damit leben. Bild und Ton sind in Ordnung,
    Abstürze habe ich keine und die Empfindlichkeit ist ausreichen. Bei der Wahl einer Festplatte
    solltest du vorsichtig sein. Mit einigen älteren Platten läuft er nicht an, erkennt sie nicht
    oder nimmt nicht auf, obwohl er dieses anzeigt. Mit einer neueren Samsung 250GB / 8MB solltest
    Du keine Probleme bekommen.
    Viel Spaß beim erkunden.

4. othu

othu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi dieterles,

da würde ich dir und deinem leidgeprüften Finger einfach mal empfehlen statt 150 mal nach unten, einmal nach oben zu drücken, die Liste lässt sich in beide Richtungen scrollen :winken:

Grüße
    Otto

5. benz2000

benz2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo othu
    Danke für die Auskunkt werde mich vosichtig vortasten
    Hallo dieterle
    Habe von PRIDEA mir eine 320 GB Festplatte mitgekauft hoffe das war richtig
    vorerst einmal DANKE werde mich wieder melden wenn er da ist
    benz2000:winken:

6. dieterles

dieterles Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

da würde ich dir und deinem leidgeprüften Finger einfach mal empfehlen statt 150 mal nach unten, einmal nach oben zu drücken, die Liste lässt sich in beide Richtungen scrollen :winken:

Hallo Otho
    Funktioniert mit meiner Version (Image 2001) leider nicht. Dises wollte ich mit einem Firmware Update verbessern. Leider hat dieses Update aus einer Mail vom Prideaservice meinen Image geschrottet. Nun geht nichts mehr.
    Grüße, Dieter!

7. xymox1001

xymox1001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte das eher auf die Größe der Festplatte bezogen, wegen der Hitzeabgabe. Das Festplatten mit 2 MB Cache genommen werden sollen, war Auskunft des Verkäufers auf meine Anfrage vor etwa 3 Wochen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn auch andere Festplatten gut laufen.

8. xymox1001

xymox1001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Klaus-Dieter,

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte ein programmierte Aufnahme, bei der ich später Fernsehen einschalte um zu gucken, bzw. aufhören möchte zu gucken. Dann läßt sich nicht das Gerät ausschalten, weil die Frage kommt ob man die Aufnahme ausschalten möchte....---verneint man, aufnehmen soll er ja weiter, aber man muss dass Gerät an lassen....---Folge es schaltet sich nicht zum Abschaltpunkt aus ---- Folge---- andere Sendungen die er danach aufnehmen sollte, nimmt er nicht auf, weil er sich ja zum Abschaltpunkt der ersten programmierten Aufnahme nicht abgeschaltet hatte. Wie gesagt, dieses Problem ist auch beim Gerät meiner Freundin aufgetaucht. Und neu ! Bei mir und bei Ihr, immer wiederkehrende wöchentliche Timerprogrammierungen sind komplett verschwunden aus dem Menue. Also komplett leer. Wie gesagt, gleiche Fehler an 2 verschiedene Geräte !!!

9. markfuture

markfuture Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute!

War lange nicht mehr da, aber es tut sich was bei pridea (hoffentlich). Hab gestern folgende Mail erhalten:

Hallo,

neue Firmware ist bereits vorhanden leider ist das Manual noch nicht fertig.
    Auch unsere Webseite wird gegen Ende der Woche im neuen Licht erscheinen und
    dann wird auch das Update online gehen.

Mit freundlichen Gruessen / Best regards

Ein Weihnachtsgeschenk? :winken:

10. othu

othu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Oh Wunder, oh Wunder, die Woche ist vorbei und weder die neue Website, noch die Anleitung oder das Firmwareupdate sind verfügbar.

Aber wir warten natürlich weiter gespannt und hoffnungsvoll :rolleyes:

Grüße
    Otto