1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image DVBT-PVR 1007

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wutschi, 30. September 2007.

  1. othu

    othu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    @klaus-dieter:

    Wenn du einmal auf die Aufnahmetaste drückst, nimmt er lustig auf (ich glaube 2 Stunden ist voreingestellt?), wenn du 2x hintereinander auf die Aufnahmetaste drückst, kommt das Auswahlmenü wie lange du aufnehmen willst..


    @ripples:

    DIe Taste "DTV/VCR" schaltet meines Wissens zwischen den beiden Scart-Anschlüssen auf der Rückseite um.
    Du kannst nicht ein Programm sehen und ein zweites mit dem externen VHS-Videorecorder aufnehmen!
    Der 2. Dekoder versorgt nur die interne Festplatte und lässt sich nicht nach außen führen!

    Grüße
    Otto
     
  2. chocoprincess

    chocoprincess Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    @ Klaus-Dieter

    Du hattest auf der ersten Seite ein Problem geschildert, das ich nun auch habe (nachdem ich es immerhin geschafft habe, das die Platte erkannt wird): er nimmt auf ohne Fehlermeldung; die Aufnahme erscheint auch in der Rec-List aber mit 0MB und läßt sich demzufolge auch nicht abspielen.. habe im Forum jetzt keine Antwort auf Deine Frage gefunden, aber Dein Problem scheint ja behoben worden zu sein..!?
    Merci
     
  3. chocoprincess

    chocoprincess Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    nochmal @ Klaus-Dieter

    habe dann doch noch die Antwort gefunden und das Kabel aufgesteckt (wohl ne gängige Dusselidgkeit :winken:)
    et voila! dankeee
     
  4. ripples

    ripples Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    @othu
    ...wenn der 2. Decoder nur die Festplatte versorgt und sich das Signal nicht zu einem externen Gerät zuführen lässt, wo für dient dann diese Taste auf der Fernbedienung (DTV/VCR). Also warum sollte man sonst einen VCR an den Image anschließen ?
     
  5. klaus-dieter

    klaus-dieter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    ahh, alles klar, besten dank!
     
  6. othu

    othu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007


    Hi,

    so weit ich das verstanden habe, ist diese Taste dafür das du den Videorecorder an den DVB-T Tuner anschließt, aber kein SCART-Kabel vom Video zum TV legen musst. Wenn du jetzt Video schauen willst, drückst du auf der Fernbedienung des DVB-T die Taste und bekommst das Bild vom Videorecorder.
    Aufnehmen mit dem Videorecorder kannst du nur das Programm, das auch auf dem TV angezeigt wird.
    Der 2. Decoder versorgt definitiv nur die Festplatte.

    Grüße
    Otto
     
  7. ripples

    ripples Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Vielen Dank für deine Antworten Otto (othu).
    Eine email-Anfrage bei Pridea ergab zwar, dass es gehen würde zeitgleich ein Programm anzusehen und ein anderes it einem VRC aufzunehmen, genauere Erklärungen dazu, wie es gehen soll, wurden aber leider nicht mitgeliefert. )-: ("weiß Herr Pridea vielleicht selber nicht")
    Schade, meinen VRC brauche ich dann wohl zum aufnehemen nicht mehr.
    Ich werde nun versuchen eine Festplatte einzubauen. Ich möchte gerne eine möglichst große z.B. 500 GB Platte einbauen. Kann mir jemand eine enspr. Festplatte empfehlen oder gibt es bestimmte Dinge, die zu beachten wären damit diese dann auch klappt.
    Wie ich bisher im Forum lesen konnte muss es wohl eine 3,5 ` IDE Platte sein. Diese gibt es mit 8 MB Cache und 16 MB Cache. Was wär hier wohl besser ?
     
  8. xymox1001

    xymox1001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Hallo ripples,

    laut Verkäufer soll man nur IDE Festplatten von Hitachi , Samsung und Maxtor mit 2 MB Cache und bis maximal 500 GB einbauen. Hat wohl was wegen der Wärme, bzw. mit der Verträglichkeit mit dem Receiver zutun.
     
  9. dieterles

    dieterles Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007-1002

    Mein erster Beitrag wird leider gleich eine Pannenmeldung mit der bitte um Hilfe.
    Zunächst aber noch zur Festpatte: eine Samsung 400 GB mit 16MB Cash lauft bei mir im Normalfall bestens.

    Auch ich habe seit 7 Monaten diesen Image 2001.Pridea hat mir ein Updatekabel (Skart auf 15 Pol Port1)und per Mail ein UpdateZip geschickt. Habe nur 2 Monate und 14 Mails gebraucht. Das Update lief SIZE=2]problemlos ohne Absturz.Danach lief leider nichts mehr. Kein versprochener automatischer Neustart angemessener Wartezeit. Nur die rote und grüne LED funzeln für sich hin. Keine Reaktion über die Bedienelemente oder die FB. Auch nicht mit abgezogener Festplatte. Ein neues aufspielen der Firmenware ist nicht möglich, da der Computer keine Verbindung mehr zu diesem Gerät herstellen kann. Hat Jemand einen sinnvollen Vorschlag, oder muß ich das Teil einschicken. Wie ich bei Pridea vermute kann dieses mehrere Monate dauern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  10. othu

    othu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007


    Das wäre aber was ganz neues, das die Cachegröße was mit der Wärme zu tun hat...

    Die haben schlicht und einfach keine Ahnung, als sie die erste Platte in das Gerät geschraubt haben, waren 2MB Cache Standard, heute gibt es da fast nicht mehr.
    Bei mir läuft eine Samsung 250GB mit 8MB Cache ohne Probleme.


    @dieterles: ich fürchte da wirst du nicht mehr viel machen können... was sollte das update denn bringen?

    Grüße
    Otto