1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image DVBT-PVR 1007

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wutschi, 30. September 2007.

  1. klaus-dieter

    klaus-dieter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    1. nein, nur ide (pata)
    2. im menu auf on stellen, dann kannst du bei jeder sendung, die du gerade guckst auf pause drücken, vorspulen etc.
     
  2. xymox1001

    xymox1001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Was mache ich, wenn eine getimte Aufnahme bereits läuft und ich dann normal auf einen anderen Kanal gucke. Wenn ich dann das Gerät ausschalten möchte kriege ich dann die Frage, ob ich die Aufnahme beenden möchte. Ich mache dann nein, weil ich ja die Aufnahme nicht beenden möchte, sondern nur das Fernsehen gucken. Das hat zur Folge, dass ich das Gerät anlassen muss und ich feststellen mußte, als ich wieder nach Hause kam, dass das Gerät sich nicht abschaltete zur Abschaltzeit, sondern 9 Stunden am Stück aufnommen hatte und eine andere Timeraufnahme nicht ansprang ! Das ist mir mindestens schon 3X passiert. Das ist doch nicht normal oder mache ich was falsch ?

    Gruß
    Thomas

    PS Noch zu den Festplatten, vom Händler sind nur Festplatten von Samsung, Hitachi und Maxtor bis 500 GB empfohlen............
     
  3. albertukas

    albertukas Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Hallo. Warum bei mir mit dem DVBT-PVR1007 die Aufnahme von PRO7 ist nicht möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  4. othu

    othu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Ein bißchen mehr Informationen wären schon ganz nett... was passiert denn wenn du es versuchst?

    Otto
     
  5. chocoprincess

    chocoprincess Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Hallo,

    ich will mich nun auch mal einklinken, da ich jüngst auch diesen Receiver besitze und bis dato echt nicht viel Ahnung von DVB-T überhaupt habe.. :confused:

    - Wäre daher echt dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet..

    Das Wichtigste: von wegen Plug & Play bzgl der Festplatten-Einrichtung: wie lange dauert das??! Rödelt die Festplatte immer in dem Gerät? Habe sie gestern eingebaut, wollte eine Aufnahme programmieren und immer erscheint "HDD nicht bereit; versuchen Sie es später erneut"..
    What about this?
    könnt auch gerne mailen:
    vanessa.flehmer-jendges [at] web.de
     
  6. klaus-dieter

    klaus-dieter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    hi,

    funktioniert die hd grundsätzlich (neu oder gebraucht)?
    sind die stecker richtig drin?
    sind die jumper auf master (die kleinen pins hinten an der platte)?
    ist die platte über das menu des receivers formatiert worden?
    wird die platte bei pvr info im menu erkannt?
    geht timeshift oder funktioniert die hd grundsätzlich nicht?
    ist das kurze kabel hinten aufgesteckt?

    soweit...

    bei mir zickt er auch vermehrt rum, pro-sieben / arte bouqet ging nicht mehr in die aufnahme, weiss der geier warum. nach einem soft-reset übers menu scheints wieder zu gehen. nur leider lässt er immer noch aufnahmen aus, wie schon oben beschrieben. nerv.
     
  7. chocoprincess

    chocoprincess Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    hi und danke schonmal für diese vielen anregungen..
    also:

    die hd ist gebraucht (meine alte) und war funktionstüchtig, meine ich.. werde aber zwecks test nochmal eine andere einbauen.

    stecker richtig drin: habe den schmalen und den breiten stecker eingesteckt (den breiten mit der roten ader richtung schmaler stecker)

    jumper auf master??? noch nie was von gehört; werde ich mal inspizieren..

    warum die platte über das receiver-menü formatieren?! denke, das ist plug and play?! aber ok: wo/wie mach ich das??

    platte wird auch bei pvr nicht erkannt..

    timeshift?! sorry; damit kann ich auch nichts anfangen.. :confused:

    kurzes kabel hinten? das schmale oder wie?!

    also: ich werde das mal alles der reihe nach verfolgen und mich dann wieder melden; erstmal schonmal vielen lieben dank, dass man sich meiner angenommen hat! :rolleyes:

    bis denne
     
  8. xymox1001

    xymox1001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Das Problem hatte ich auch. Ich habe auch für 2 Bekannte das Gerät eingerichtet. Also 3x ingesamt. Bei 2 gekauften Festplatten ging es sofort, bei der 3. Festplatte kam auch die Meldung HDD nicht bereit; versuchen Sie es später erneut. Da musste ich auch den Jumper setzen. Ich hatte einfach ausprobiert. Man kann ja nur zwischen 4 Möglichkeiten wählen. Bei einer hat es geklappt und jetzt läuft die Festplatte.
    Leider hat sich noch keiner meines beschriebenes Problems angenommen. Heute hatte meine Freundin das gleiche Problem, wie von mir auf Seite 3 beschrieben gehabt. Also der selbe Vorfall, wie bei meinem Gerät. Ich kann mir nicht denken, dass es bei Euch noch nie vorgekommen ist.............
     
  9. ripples

    ripples Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Ich habe seit 2 Wochen das Gerät, funktioniert eigentlich ganz gut. Nun wollte ich jedoch mit einem Tuner ein Programm ansehen und mit dem 2. eingebauten Tuner gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen. Viele Versuche mit verschiedenen Anschlussvarianten haben bisher nicht zum Erfolg geführt.
    Unklar bleibt mir da vor allem die Funktion der Umschaltung mit der Fernbedienung DTV/VCR. Schalte ich hier um, erschein auf dem Gerätedisplay die Anzeige AU IN(steht wohl für AV) . Eine Kanalwahl ist hier nicht möglich. Das Bild bleibt dunkel. Ich hatte gehofft, hier auf den 2. Tuner umschalten zu können, um damit dann den Videorecorder zu versorgen. Dies geht aber nicht.
    Die Verkabelung dürfte korrekt sein. An Anschluss 2. hängt der Videorecorder, an Anschluss 3. das Fersehgerät.
    Liegt hier evt. ein Fehler des DVB-T Tuners vor ?
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
     
  10. klaus-dieter

    klaus-dieter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    xymox,

    tja keine ahnung. manchmal kann man ne begrenzung bei der manuellen aufnahme einstellen (2 stunden, 3 stunden). die frage kommt normalerweise, wenn man den aufnahmebutton drückt. bei mir erscheint es mal ja, mal nicht, keine ahnung, womit das zusammenhängt.

    ripples,

    ähh, das verstehe ich nun gar nicht. wenn du hinten das kurze kabel aufgesteckt hast, hast du alles eingerichtet, um ein programm aufzunehmen und ein anderes zu gucken. jedes mal wenn du während einer aufnahme umschaltest zeigt er dir oben an, welches programm gerade aufgenommen wird. hört sich irgendwie nach einem defekt an, heisst: du kannst während einer aufnahme ganz normal zappen, während im hintergrund die aufzeichnung läuft. geht das bei dir nicht, scheint was defekt zu sein.