1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image DVBT-PVR 1007

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wutschi, 30. September 2007.

  1. timeshift001

    timeshift001 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Hallo zusammen, habe herausgefunden wie Titel von Aufnahmen editiert werden können.
    Wenn zwei Aufnahmen auf der Platte sind, spielt eine ab und wechselt zur zweiten, die zweite kann dann editiert werden.:D

    Habe zwischenzeitlich versucht mit Linux und einigen Programmen die Platte zu mounten, leider ohne Erfolg - hat schon jemand eine Lösung :confused: .
     
  2. othu

    othu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Die Titel kann man doch ganz normal mit der grünen Taste (dann gelb für die Bildschirmtastatur) editieren...

    Ich werde den "Vaova DTV 3200" übrigens wieder zurückschicken, mit 3verschiedenen Festplatten habe ich keine abspielbare Aufnahme hinbekommen... die Dateien sind immer kaputt... (alle drei Platten funktionieren im Image 1007 ohne Probleme)
     
  3. klaus-dieter

    klaus-dieter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    schade, dass du mit deinem neuen gerät kein glück hattest. das mit dem editieren ist schon klar, nur eben total unkomfortabel, besonders wenn man viel aufnimmt und dann ne woche nichts guckt. das automatische einfügen der titel ist meiner ansicht nach ne absolute standardtfunktion, wie gesagt, selbst mein uralt-humax hat das ohne probleme erledigt.

    ich hoffe wirklich, dass sich da noch was tut bezüglich firmware upgrade.

    ansonsten bin ganz zufrieden, das timing problem scheint sich auch erledigt zu haben, lag wohl an der sommerzeit-umstellung.

    noch ein tip: der goto-button ist ideal um die werbeblöcke beim ansehen der aufnahmen zu überspringen.
     
  4. fho

    fho Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Hallo,

    habe auch vor, mir diesen ominösen DVBT-PVR zu ersteigern. Kann jemand was zur Umschaltzeit (Zappen) zwischen Sendern sagen, wenn man das Gerät als reinen DVB-T Decoder benutzt - im Vergleich zu anderen Geräten? Läuft es überhaupt ohne Festplatte? Wie lange braucht das Teil zum Einschalten? Wird da erst 30 Sekunden das System gebootet, bevor man mit dem Fernsehgenuss beginnen kann?

    Danke & Gruß,
    Felix
     
  5. othu

    othu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Hi Felix,

    das Gerät läuft auch ohne Festplatte.
    Beim Einschalten braucht es ca. 5-6 Sekunden, das Umschalten 1-1,5 Sekunden.

    Otto
     
  6. frischfisch

    frischfisch Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    hallo,

    ich habe das eingangs von Klaus-Dieter geschilderte Problem, dass die Wiedergabe der Aufnahme nicht funktioniert. Erscheint zwar in der Aufnahmeliste, hat aber immer nu die Größe von 0 MB!! Jetzt bin ich etwas verwirrt, dass das Problem nur an der eigenen Dussligkeit liegen soll. Also bei mir ist der Groschen nocht nicht gefallen.Woran liegt denn das ???
    Timeshift dagegen funktioniert. Pridera antwortet übrigens nicht auf meine Frage. Sollte ich den Fehler nicht finden, werde ich das Gerät als defekt zurück schicken.

    Schöne Grüße
     
  7. klaus-dieter

    klaus-dieter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    hinten das kurze kabel aufstecken, dann gehts. wahrscheinlich. steht sogar im manual, ich habs auch erst ignoriert. :D
     
  8. frischfisch

    frischfisch Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Hallo Klaus-Dieter,

    vielen Dank für den Tipp, die Aufnahmefunktion funktioniert jetzt-zumindest die manuelle Aufnahme. Wenn ich eine Aufnahme über EPD programmiere und das Gerät in den Stand-By-Modus schalte, wird die Aufnahme zwar automatisch zur gewünschten Zeit gestartet u. beendet, die Aufnahme erschein jedoch nicht in der Aufnahmeliste, ist also weg ! ---woran liegt denn das jetzt schon wieder :confused:
     
  9. klaus-dieter

    klaus-dieter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    guck mal, ob er bei einer timer-aufnahme auch den kanal anzeigt, der aufgenommen werden soll. ich habe von zeit zu zeit ein ähnliches problem: aufnahme programmiert, stand-by, receiver geht an, springt aber nicht in den richtigen kanal zur aufnahme, die kanal anzeige vorne am display zeigt einfach -- an, logisch, dass dann nix in der rec-liste ist. ich habe null ahnung woran das liegt, ich hatte das jetzt schon 2 mal am montag abend auf verschiedenen sendern, aber das ist auch schon alles an hinweisen. wie gesagt, meistens (90% aller fälle) gehts, aber er zickt halt auch mal aus unerfindlichen gründen rum. unbefriedigend!

    hoffentlich gibts bald nen update.
     
  10. Rudi_Muc

    Rudi_Muc Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Hallo,

    soweit funktioniert das Teil, aber ich hab doch zwei Fragen.

    1. Welches Festplatten-Schnittstelle hat das Teil. Ich hab jetzt eine IDE dran und es läuft. Unterstützt der auch S-ATA?

    2. Ich stell mich irgendwie blöd an (ich weiss), aber wie bediene ich die Time-Shift Funktion.

    Wäre Klasse, wenn mich einer aufklären könnte.

    danke
    Rudi