1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image DVBT-PVR 1007

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wutschi, 30. September 2007.

  1. othu

    othu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Hallo zusammen, ich habe zwei von den Geräten, erst den von pridea.de vertriebenen Vorgänger "DVB-R 2001":

    http://img236.imageshack.us/my.php?image=dvd1jt6.jpg
    http://img211.imageshack.us/my.php?image=dvd2xx3.jpg

    der krankte aber unter einem extrem schlechten Empfang, aber dafür war die software besser, so hat er z.b. bei Aufnahmen den Sendungsnamen gespeichert und konnte auch automatisch die Aufnahmen ein oder zwei Minuten vor dem eigentlichen Startzeitpunkt beginnen (Jetzt passiert es mir oft das die ersten 30 Sekunden fehlen), was mich neben dem schlechten Empfang noch extrem genervt hat, war, dass man die Senderliste nicht nach eigenem Gutdünken sortieren konnte, sondern mit der vorgegebenen Sortierung leben musste.

    Daher bin ich dann auf den Nachfolger umgestiegen.

    Für das Vorgängermodul gibt es ein kleines Windowstool um das Laufwerk zu mounten, der hatte so ein merkwürdiges Dateisystem.
    Ich werde heute abend schauen ob ich das Tool noch habe, dann sage ich euch mehr... allerdings habe ich gestern meinen Laptop neu installiert, ich hoffe ich finde es noch.

    Grüße
    Otto
     
  2. othu

    othu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    So, nachdem ich noch ein wenig meiner wertvollen Arbeitszeit in kräftiges googlen verwandelt habe, hier der Link zu dem Tool mit dem man beim Vorgänger die Laufwerke mounten konnte, ich vermute das es auch beim "DVBT-PVR 1007" funktioniert, habe es aber noch nicht ausprobiert:

    Quelle:
    http://www.mediabox-forum.de/viewtopic.php?highlight=zoran&t=777

    Dateisystem:
    TinyUDF

    Link zur Software:
    http://www.kobe.cz/down/sigma.zip



    Grüße
    Otto



    P.S.: Übrigens habe ich schon vor Monaten, kurz nachdem ich die beiden Geräte bekommen habe, beim Verkäufer pridea.de bemängelt, dass sich einige Punkte in der Software signifikant verschlechtert haben. Damals teilte man mir mir ein Softwareupdate wäre in Arbeit... war aber wohl nur heiße Luft...
     
  3. klaus-dieter

    klaus-dieter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    jetzt gibts probleme mit der sommerzeitumstellung.

    er springt immer willkürlich zwischen plus und minus eine stunde bei den aufnahmezeiten hin und her.

    einstellung der zeitzone im menu bringt nix.

    benutzt man zwischendurch den epg zur programmierung, setzt der die zeit für die aufnahmen entweder eine stunde zurück oder vor. beim start ist er auf gmt+1, geht man dann in den epg und dann wieder auf zeitzoneneinstellung ist es plötzlich gmt+2 und alle zeiten für die aufnahmen sind um eine stunde verschoben. die uhr am display vorne stimmt.

    haben die sender da nen falschen time code auf den epg geschaltet oder was ist das für ein mist? oder ist das ein weiterer bug?

    gehts bei euch noch fehlerfrei?
     
  4. klaus-dieter

    klaus-dieter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    neuigkeiten von pridea:

    Hallo,

    wird demnächst in einem Firmwareugrade geändert. Updates erhalten Sie künftig
    unter www.pridea.de im Service Bereich.

    da bin ja gespannt, wann und ob das passiert.
     
  5. markfuture

    markfuture Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    hab den Sigmatek Disk Reader ausprobiert, funktioniert leider nicht, die Buttons Mount und Unmount sind inaktiv.

    Die richtige Festplatte und ein freier Laufwerksbuchstabe wurden ausgewählt.

    Hab in einem anderen Forum genau das gleiche Problem gelesen, jedoch mit einem Umax Vaova DTV-2900 DVB-T Receiver. Nach einem Firmwareupdate funktionierte der Sigmatek Disk Reader.

    Ich denke wir brauchen dringend ein Firmwareupdate.
    Hoffe die Leute bei pridea halten ihr Versprechen :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  6. markfuture

    markfuture Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Wahrscheinlich hat unser Gerät auch die gleichen Komponenten wie der Vaova DTV 3200, seht euch mal folgende Bilder an.

    Das Gerät hat die Firmwareversion 3.10 LG9013-2TU vom 21 Mai 2007. Ich vermute das pridea die Grundfirmware erhalten hat und sie jetzt auf unser Gerät modifizieren müßte.

    Unsere Geräte haben ja erst die Version 2.60 LG9013-2T
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  7. othu

    othu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    @klaus-dieter:

    Siehe weiter oben, das behaupten die schon seit Monaten, ich glaube da nicht so wirklich dran...



    @markfuture:

    Also bei mir funktioniert er... hast du mal nach der Installation einen Neustart gemacht? Danach waren bei mir die Buttons aktiv.
    Ich konnte die Platte auch mounten, habe auch Daten darauf gefunden, allerdings keine Filme (Das muss aber nichts heißen, ich hatte die Platte eh zum formatieren draußen, weil sich mein Recorder aufgehängt hatte und nicht mehr starten liess).

    Ich bin ja fast geneigt den Vaova DTV 3200 mal zu bestellen und auszuprobieren, alleine schon weil er einen USB-Anschluss hat.
    Und 59 Euro wäre ja auch noch verkraftbar...

    Wenn jemand an die Firmware 3.10 LG9013-2TU wäre ich auch bereit die an meinem Gerät zu testen, sofern wir eine Möglichkeit finden die aufzuspielen.

    Grüße
    Otto
     
  8. markfuture

    markfuture Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    hab den Neustart gemacht, leider nichts. Vielleicht liegts auch an den USB-Treibern (hab den Wechselrahmen in einem externen Gehäuse)

    wenn du Elektronikspezialist bist könntest du hier einen USB Anschluß verlöten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  9. othu

    othu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    Ich habe gestern einen Vaova DTV 3200 bestellt, mehr wenn er da ist.

    Ich wäre zwar, auch wenn ich eigentlich Programmierer bin, in der Lage da einen USB-Anschluss anzulöten, aber was hilft es, wenn die Software keine Schnittstelle unterstützt...

    Grüße
    Otto
     
  10. othu

    othu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007

    So, ich habe den "Vaova DTV 3200" jetzt hier, Softwareversion ist 3.10 LG9013-2TU.

    Ich kann allerdings keinen Unterschied sehen... der USB-Anschluss kann nur JPG und Musik, ich hatte gehofft das man da eine externe HDD anschließen kann und die Filme rüberschieben.

    Wenn er bei er ersten Aufnahme jetzt nichtmal den Sendungsnamen in die Aufnahmeliste schreibt, war die Investition völlig überflüssig.

    Grüße
    Otto