1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image DVBT-PVR 1007

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wutschi, 30. September 2007.

1. spiderjens

spiderjens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Image DVBT-PVR 1007

Ja, poste das mal mit dem Auslesen. Ich habe das nämlich auch nicht hinbekommen. Würde mir gerne Live Konzerte auf DVD brennen.

Das update ist selbsterklärend, wenn du die Software aufrufst. Deine genannte Verbindung ist richtig.

Habe bisher noch keine Probleme mit geplatzten Elkos.
    Nur seid neuestem stoppt die Aufnahme manchmal nicht mehr, das Gerät läuft bis morgens durch, wenn ich nachts etwas aufnehme.

Gruss Jens

2. deekay76

deekay76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man benötigt XP ! Auf Vista habe ich es nicht hinbekommen, vermutlich weil der Treiber nicht funktioniert bzw installiert wird.

Es geht jedenfalls so:

1. man besorgt sich die Datei pvr101disk.rar
    2. entpacken
    3. install_Clever.cmd ausführen ( kopiert den Sys-Treiber )
    3. pvrdisk.reg der Registrierung hinzufügen
    4. neustarten
    5. nach Hochfahren das ext. Lw mit der Festplatte aus dem Receiver anschließen
    6. es muss der Ton "USB Lw erkannt" kommen und dann eine Warnung vom OS, dass das Lw nicht formatiert ist, wenn nicht, umjumpern ( evtl mal in Systemsteurung-Verwaltung-Datenträger schauen, denn manchmal warnt er dann erst "Laufwerk nicht initalisiert" - AUF KEINEN FALL INITITALISEREN/BOOTSEKTOR SCHREIBEN etc !
    7. in Sytemsteuerung-Verwaltung-Datenträger die Laufwerks-ID rausfinden ( das Laufwerk was als nicht formatiert angezeigt wird, bei mir z.B. Laufwerk 9 )
    8. cmd starten
    9. in den Ordner pvwrdisk101 wechseln
    10. folgender Befehl meldet das Lw an: pvrdisk101.exe \mount 0 \Device\harddiskx\Partition0\y: --- wobei x die Lw-ID und y ein noch freier Laufwerksbuchstabe ist
    11. wenn alles richtig war, sollte jetzt ein neues Lw mit der bezeichnung "StorageLabs TinyUDF Volume" da sein
    12. kopieren ;)
    13. nach dem Kopieren pvrdisk101.exe /unmount y: --- y war der Laufwerksbuchstabe

Das Sigmatek-Programm "Disk Reader" funktioniert auf XP zwar, allerdings ist bei mir der Mount-Button nicht aktivierbar. Abmelden des über die Kommandozeile angemeldeten Laufwerkes funktioniert aber.

Das funktioniert so für den R-2001 von Image/Pridea. Für den 1007 sollte es genauso gehen.

Danke für die Info mit dem Update. Zu den Elkos: Man merkt es daran, dass die linke Oberseite des Gerätes sehr heiß wird und/oder sich Fehler häufen. Nicht gerade beruhigend, wenn man damit nachts was aufnehmen will... Löte da morgen mal stärkere Elkos rein, mal sehen...

Mfg

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  3. spiderjens

spiderjens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Na, das ist ja mal eine klare Anleitung. Habe mir jetzt einen neuen von Mustek bestellt. Dieses Pridea Gerät hat mir zu viele Macken. Kann dann ja in aller Ruhe ans mounten gehen. Danke für Deine Mühe.

Gruss Jens

4. deekay76

deekay76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hats geklappt bei dir mit dem Anmelden des TinyUDF ?

Andere Frage: Wie bekommt man die neue Firmware auf die Kiste ? Es hat mal jemand was von nem Scartkabel geschrieben. Weiß da jemand genaueres ?

5. spiderjens

spiderjens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Immer ruhig midde jungen Pferde. Erst einmal muss der neue Receiver da sein, wird also erst im neuen Jahr etwas.
    Und das Update kannst du wohl nur über Comport einspielen, jedenfalls ging es bei mir so.

Gruss Jens

6. deekay76

deekay76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zu dem Update für den Image R-2001 nochmal:

Ich habe selbst einen 2001er, der hat ja keinen Com-Port. Die Frage wurde vor einigen Tagen schon mal gestellt und blieb unbeantwortet, hat jemand eine Idee, wie man eine neue Firmware auf das Gerät bekommt ? Hat das schon jmd hinbekommen ?
    Ich vermute mal, es geht über den Scart-Anschluss. Das entsprechende Kabel habe ich mir besorgt. Die hier gepostete Firmware, die für den 2001 sein soll, findet das Gerät aber nicht. Vermutlich aus dem Grund, da darin nur das Update über den Com-Port beschrieben ist und die Firmware evtl doch nicht für den 2001 ist - oder mein Kabel ist falsch gepolt und musss umgelötet werden. Bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  7. der_magus

der_magus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hat jemand vielleicht nochmal die neueste firmware ?
    ich habe hier einen td002 und einen dtv-3000 aber der eine ist wohl tod, und auf den anderen bekomme ich nur die 2.50er geflasht.

danke.

8. jonnywalker

jonnywalker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

9. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo, ich habe eine Image DVB-R 2001 mit einem Zoran 39140 v1.0 Chip drinne, kann man für diesen auch das 2.6er update nehmen? wenn nein, wo bekomme ich ein firmwareupdate für das ding? denn das epg ist schon mehr ne qual als ne wonne :) grade (wie deekay76) festgestellt, dass das ding gar keinen com-port zum flashen hat ... wenn jemand ne lösung hat, las her damit! und bei mir sind auch die elkos "durchgebrannt" bzw haben den geist aufgegeben, nach ein bischen hin und her mt pridea, hab ich das netzteil eingeschickt und stümperhaft repariert zurück bekommen, aber seitdem läufts.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  10. Orion37170

Orion37170 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    also ich habe mich hier mal durchgewühlt, da ich ebenfalls das Problem habe, daß ich die Platte am PC nicht ausgelesen bekomme. Nur wird sie mir in der Datenträgerverwaltung erst gar nicht angezeigt. Darum funktioniert das mit dem pvr101 und so gar nicht, da er sie nicht einmal physisch erkennt.

Außerdem ärgert es mich, dass wenn ich am Reciever Aufnahmen lösche um wieder Speicherplatz zu haben, die Aufnahmen zwar weg sind, aber der Speicherplatz immer noch verloren.

Achso, Angaben zur HD... ist eine 160GB, die im Lieferumfang enthalten war. Marke hab ich nicht mehr Kopf.:rolleyes: