1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image DVBT-PVR 1007

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wutschi, 30. September 2007.

1. xymox1001

xymox1001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Image DVBT-PVR 1007

Danke Mc Stender für den Tipp. Hatte ich zwar vorher gemacht und hatte auch schon den Gedanken es noch einmal zutun, aber ich wollte nicht entgültig meine Aufnahmeliste vernichten, weil ich dachte irgendwo müssen sich ja noch die Filme befinden. Lange Rede kurzer Sinn, durch Deinen Rat habe ich es doch gemacht und siehe da, ich kann wieder aufnehmen.

Gruß
    xymox1001

2. Sam One

Sam One Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo miteinander
    Danke an Alle, die mir bei meinem Problem geholfen haben.
    Habe mich für ein Gigaset M 740 AV entschieden, und inzwischen
    auch bei Ebay ersteigert. Geiles Gerät, verarbeitet auch MPG und man
    kann ein externes Speichermedium anschliessen

greets Sam One

3. Lavalampe

Lavalampe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image DVBT-PVR 1007 Platte formatieren

Hallo, ich wollte auch die Platte im Recorder formatieren und habe die Anleitung verlegt. Mag mir jemand den Systemcode im Auslieferungszustand posten ? Ich hatte ihn nicht verändert.

Danke im Voraus

Gruß

Kai

4. Mc Stender

Mc Stender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    du hast Post.

Gruß+Schöne Ostern
    Mc Stender

5. Pestwurz

Pestwurz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    wäre bitte jemand so freundlich, die neueste Firmware für den Image 1007 zu schicken, die 2 Links im thread sind leider tot.
    Ach ja, ich müßte auch wissen, wies funzt.

Danke und Gruß

Ergänzung: und Pridea macht Osterurlaub.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  6. Rocky Beach

Rocky Beach Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,würde mich für ein Update auch gerne anstellen!Wie mein Vor-Schreiber bereits schrieb,sind die Updates an angegebener Stelle nicht mehr verfügbar.

Aber ich kann auch noch etwas zum Recorder schreiben,wenn es jemanden interessiert kann er es ja mal lesen.
    Erfahrungsbericht Nr1:
    Meine FB war schon nach 2 Wochen defekt,keinerlei Funktion mehr!Die FB ist NICHT gestürzt und auch ein Batterienwechsel ergab keine Besserung.Zum Glück hatte ich die Grundfunktionen auf meine Betty übertragen und konnte das Gerät ertsmal damit steuern.
    Natürlich meldete ich mich bei PRIDEA und nach einem kurzen hin und her wurde sie gegen eine andere ausgetauscht!Aber die "NEUE" FB sah ehrlich gesagt nicht ganz so "NEU" aus!!!Ich vermute das sie bereits mal bei jemanden in Gebrauch war,aber schwamm drüber,denn sie funktioniert ja!
    Desweiteren war ich nach dem Kauf enttäuscht das ich meine DVBT antenne nicht nutzen konnte.Mußte mir eine neue kaufen (mit Strom). Nach dieser Lösung lief das ganze gut.
    Was mir nun Aktuell auffällt ist folgendes:
    1.Im laufenden TV-Programm fällt manchmal der Ton weg,einfach so.Dann schalte ich einmal hoch und wieder runter und der Ton ist wieder da.
    2.Bei manchen Aufnahmen ist dann manchmal so was wie ein Standbild und der Bildschirm flackert "Grün,Bild,grün,Bild,grün,Bild............,wenn ich dann ganz viel Pech habe ist die Aufnahme hin und kann gelöscht werden.Ich habe bisher so ca 80 Aufnahmen gemacht und bei 3 war es so.

Aber trotz alle dem muß ich sagen,das ich mit dem Gerät ganz zufrieden bin.Und ich hoffe das es durch weitere updates noch besser wird!

Grüße an alle hier sendet
    Rocky Beach

7. Mc Stender

Mc Stender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    also gib nicht dem Gerät die Schuld.

Schau doch mal auf den Signalpegel (wenn eine Aufnahme läuft !! = Beide Tuner im Betrieb). Dann sinkt der Pegel um ca. 4 bis 8%. Ein schwacher Sender dazu und Klötzchen bzw. Grüner Bildschirm......

Dreh halt am Versärker oder halt an der Antenne. Wenig hilft manchmal viel.

Gruß
    Mc Stender

8. nilso

nilso Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Image PVR 1007.

Wenn ich eine Aufnahme programmiere, springt der receiver zwar zur angegebenen zeit an, das bild ist dann jedoch schwarz und auch auf dem display des gerätes steht nur das uhr-symbol, statt, wie sonst, das uhr- und rec-symbol.

bis vor wenigen tagen hat noch alles gut und zuverlässig funktioniert. das problem besteht, wenn ich das richtig analysiert habe, nur bei programmierungen über epg, bei manuellen aufnahmen (also einfach auf die record-taste drücken und los gehts), funktioniert es.
    zeiteinstellungen sind ok, grundeinstellungen hab ich auch schon neu geladen sowie die kanalliste aktualisiert.

firmware: 2.6

vielen dank für eure antworten. vielleicht hat ja jemand das gleiche problem (und hoffentlich schon gelöst.)

Nils

9. Mc Stender

Mc Stender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    auch wenn es merkwürdig kommt, hast du auch mal Ausgeschaltet / den Stecker gezogen ?????

Die einfachsten Dinge, haben manchmal die erstaunlichsten Ergebnisse.

Gruß
    Mc Stender

Ps. Duch die Sommerzeit.......

10. spiderjens

spiderjens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1