1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image DVBT-PVR 1007

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wutschi, 30. September 2007.

1. Darkman]I[

Darkman]I[ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Image DVBT-PVR 1007

hallo leute,

super dass hier über das gerät diskutiert wird! ;)

habe mir die tage auch eines bei pridea ersteigert und habe es nun bekommen und gleich voller erwartung aufgebaut... jedoch musste ich leider feststellen dass sich das gerät nicht einschalten lässt (steckdose geht, batterien der fb gewechselt, power-knopf mehrmals an und aus).

ich gehe mal von einem defekten gerät aus!?

oder kann es sein dass für den betrieb eine festplatte eingebaut sein muss? aber es leuchtet ja ohne hdd nicht einmal eine standby leuchte auf oder ähnliches.

danke schonmal für eure antworten, ich würde mich sehr freuen.

2. othu

othu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

nö, sollte auch ohne Festplatte funktionieren!
    Drück mal den Knopf oben rechts auf der Fernbedienung, geht es vielleicht dann?

Grüße
    Otto

3. Darkman]I[

Darkman]I[ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hm, habe ich eben getestet. bringt leider auch keinen erfolg. :(

habe jetzt eine mail an pridea geschickt mit der bitte um zusendung einer rma-nummer sodass ich das gerät tauschen kann.

ärgerlich sowas... jetzt muss ich bestimmt nochmal 1 - 2 wochen warten bis ich endlich so ein gerät habe. :/

4. spiderjens

spiderjens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, ich gehöre auch den Leid geprüften dieses Gerätes. Wie oben beschrieben, nimmt das Teil jetzt gar nicht mehr auf.
    Kann mir jemand das Firmware Update zuschicken, bzw einen Download Link schicken? Der obere Link ist leider nicht mehr aktiv.

Gruss Jens

5. klaus-dieter

klaus-dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  6. spiderjens

spiderjens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Super schnell, Danke:winken:

Werde über meine Erfolge, oder Misserfolge;) , hier noch berichten.

Bis danne
    Jens

7. spiderjens

spiderjens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, update ist drauf. Nun werden ja schon mal die Titel der aufgenommenen Filme angezeigt. Mal sehen, ob er jetzt auch wieder normal aufnimmt oder weiterhin Mucken macht.

8. Lavalampe

Lavalampe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle zusammen und erst mal Dank an klaus-dieter für den Link zur Firmware. Da ich sehr von diesem Forum profitiert habe, hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Das Firmwareupdate (Rev. 2.63 vom 15.Dez. 2007) klappte erst, nachdem ich die Festplatte abgeklemmt hatte. Vorher brach, immer wenn die Platte anlief, das Hochladen der Dateien mit CRC-Fehler ab.

Nach dem Update können wir endlich auch Dänemark empfangen. Wir sind in Büdelsdorf geschätzte 90 km vom Sender in Apenrade entfernt. Da ich eine unter-Dach-Antenne habe, sind zwei Verstärker hinter einander notwendig.
    Offensichtlich ist der Receiver mit der neuen Firmware empfindlicher. 42 % Empfangsqualität reichen jetzt aus.

Aufnehmen klappte bei mir zunächst gar nicht. Anscheinend ist die Dämpfung vom ersten Tuner zu hoch. Durch den wird ja das Signal zum zweiten Empfänger durchgeschliffen. Ich habe dann einen Koax-T-Adapter mit 3,5 DB Dämpfung vorgeschaltet, an dem wiederum die Eingänge beider Empfänger direkt hängen. Jetzt klappt es mit dem Aufnehmen.

Als Platte habe ich eine sehr leise 40GB Seagate, formatiert mit FAT32, eingebaut. Die lief auf Anhieb. Sobald ich einen Wechselrahmen angeschlossen habe berichte ich euch, ob die Dateien mit dem PC lesbar sind.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  9. othu

othu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist ein super Tip! Ich ärgere mich gerade, dass ich da nicht schon selbst drauf gekommen bin! Ich wundere mich nämlich schon einige Zeit, warum ich Kabel1 und Sat1 zwar super schauen kann, aber nicht aufnehmen!
    Ich vermute, das es am gleichen Problem liegt!
    Wenn ich einen der beiden Sender aufzeichne, und gleichzeitig TV schaue, kommt immer wieder die Meldung "Tuner2 kein Empfang, bitte prüfen sie das Antennenkabel" (frei nach Gedächtnis).
    Ich werde jetzt auch ein T-Stück probieren!

Grüße
    Otto

10. spiderjens

spiderjens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hm, beide Tuner zur gleichen Zeit habe ich noch nicht probiert, nehme immer nur auf, wenn ich nicht da bin oder die Filme zu spät kommen.
    Habe jetzt auch meine Dachantenne angeschlossen, jepp, super Empfang.
    Wenns mit dem update jetzt weiterhin super läuft, oder ich wohl noch ein Teil.
    Für den Preis....;)