1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image auslesen mit Philips D-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fon, 13. November 2003.

  1. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Probiere schon seit einiger Zeit mein Image aus der D-Box auszulesen. Habe aber im moment kein Nullmodem Kabel zur Hand.

    Nutze D-Box Bootmanager und dort wird mir immer ein Ping Fehler angezeigt. Verkablung ist in Ordnung, ist auf 10 Mbit/s Halbduplex gestellt. (Vorher hatte alles ja über D-Box Manager geklappt)

    Egal welche Einstellung ich wähle um das Image zu auzulesen, es scheint so als ob der D-Box Manager keine Verbindung hinbekommt.

    OS ist Win 98 SE, nutze Crossoverkabel.
    IP ist im gleichen Subnetz
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Poste mal ein Log vom Com-Terminal hier
     
  3. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Komisch habe immer wieder die Box ausgeschaltet aber das ging nicht, und mit einem Reset ging es dann.

    Habe sogar die richtigen Dateien extrahiert, aber eine CAM-APLHA war gar nicht im Image mit dabei. :-(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hat das Auslesen nicht richtig geklappt.
    Ich nutze da immer das Tool dbox2.rar aber ob das auch ohne Nullmodemkabel klappt wage ich zu bezweifeln. Mit dem Bootmanger aleine konnte ich bisher noch nie ein Image heil auslesen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann muß ich bis morgen früh warten und mir ein Nullmodem Kabel holen und das so dann auslesen. Sonst weiß ich ja auch keine andere Möglichkeit, brauche ja sogar noch die .did Datei die sich nur mit Nullmodem auslesen läßt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, die brauchst Du nicht. Die wird nur für ein Fremd BN Image gebraucht.
    Gruß Gorcon
     
  7. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann suche ich mal die cam-alpha, brauche ja nur Version E. ;-)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer weis ob der rest i.O. ist. Ich würde an Deiner Stelle erst das Image vernünftig auslesen und sichern. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wird mir ja wohl kaum was anders übrig bleiben, will das ganze ja vernünftig machen obwohl ich bezweifel das ich wieder jemals auf BN 2.02 downgrade. Reicht schon die 5 minuten BN 2.01 als ich die Box angeschlossen habe um zu gucken ob alles klappt.
     
  10. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann mich aber gar nicht per FTP in der D-Box einloggen. Obwohl ich die richtige IP dafür verwende.

    Zum Auslesen nutze ich D-Box Bootmanager über Ethernetkabel. Liest das ganze auch einwandfrei aus, aber in diesem Image ist kein cam-alpha.bin enthalten. Werde also gleich ein Nullmodemkabel kaufen und das ganze per dbox.rar auslesen und hoffe das dann da ein cam enthalten ist was ich für das andere Image benötige.

    Aber den Hinweis von Dir über das Expertenmenü werde ich auch mal ausprobieren.