1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image 1008 DVB-T Receiver scant häufig

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Officeworker, 7. Juni 2009.

  1. Officeworker

    Officeworker Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir den o.g. DVB-T Twin-Receiver Image 1008 von Pridea gekauft. Leider habe ich seit Kauf des Gerätes das Problem, dass

    a) die von mir individuell erstellte Senderreihenfolge ständig durch unvermittelt auftrteten eines Scans des Gerätes durcheinander gebracht wird

    und b) dieses scannen z.b. i m m e r bei dem Ansehen einer bestimmten Sendung täglich um 19.30 Uhr bei N3 auftritt.

    Ich wohne in HH in der Nähe des fernsehturmes, so dass es an der Stärke des DVB-T Signales nicht liegen dürfte.

    Trit dieses Problem bei anderen Usern auch auf? Gibt es Lösungsmöglichkeiten? Kann es an der DVB-T Antenne liegen?

    Ich bin inzwischen ziemlich genervt :mad:!

    Bitte um HILFE!

    Gruß aus Hamburg

    Officeworker
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Image 1008 DVB-T Receiver scant häufig

    Pridea Image 1008 ?
    Wo hast Du denn das Ding gekauft ?
    Das Problem hört sich nach Billigware mit halbfertiger Software an. Leider gibt es ´ne ganze Menge DVB-T Schrott gerade unter 40 Euro.
    Normal ist ein willkürlicher Suchlauf nicht.
    Versuch ihn am besten wieder zurückzugeben und gegen Technisat, Strong, Faval, Kathrein oder Topfield zu tauschen - die funktionieren.
     
  3. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Image 1008 DVB-T Receiver scant häufig

    Hallo,

    meiner ist inzwischen Sondermüll. Hatte genau das gleiche Problem wie du und wandte mich an den "Hersteller" (oder besser Vertrieb) des China-Schrotthaufens. Die sandten mir ne neue Firmware die dem Gerät dann den Rest gab. Auf Rückfragen keine Antwort mehr. Also ab in die Tonne.

    Meine Empfehlung, leb mit dem nervigen Fehler, blos kein Firmware-Update, oder kauf was Anständiges. ;)

    P.S. Ich kaufte mir als Ersatz den Philips DTR 7005 der jetzt schon ab 119 Euro bei ELV.de (ups, inzwischen ausverkauft) zu haben ist. Der ist Prima, kann ich nur empfehlen. Auch der Edison Avantage ist ok, hat aber keinen Doppel-Tuner (aber 2 davon kosten auch nur 60 Flocken).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2009

Diese Seite empfehlen