1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image 1.8 vs. Image 1.7.1?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von flohuebner, 18. Juni 2004.

  1. flohuebner

    flohuebner Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Tach!

    Ich habe zur Zeit das Linux Image 1.7.1 auf meiner d-boxII.
    Jetzt gibt es ja das neue Image. Welche Neuerungen bzw. Vorteile bringt es mit sich?

    MfG
    Flo
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Image 1.8 vs. Image 1.7.1?

    diese nummer sagt nix über den verwendeten entwicklungsstand im image aus.
    1.7.1 ist m.e. noch von alexW, nach dessen image-bau-ende haben einige andere weiter gemacht und diese nummerierung mehr oder weniger abgestimmt verändert.
    vorteile eines aktuellen images:
    - funktionstüchtiges DD
    - funktionierender Kabelscan
    - diverse bugfixes in bezug auf umschaltprobleme (schwarzes bild)
    - direktstreaming auf einen nfs-mount (direkt=ohne streamingprogramm)
    - geniale wiedergabe der mit direktstreaming erstellten aufnahmen
    - epg plus (tabellarische übersicht)
    - pizza bestellung und kaffee kochen :)
    Regloh

    PS: ich empfehle die images von www.jackthegrabber.de - registrierung nötig - komplettimage vom 01.05.04 einspielen und auf snapshot vom 16.06.2004 updaten
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Image 1.8 vs. Image 1.7.1?

    dann kann ich ihm nur zustimmen ! das wo du drauf hast ! kann ich fast mit sicherheit behaupten das du keinen film über den movieplayer ohne rucklen anschauen kannst :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.339
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Image 1.8 vs. Image 1.7.1?

    In welcher conf muss ich eingeben welche Pizza ich haben will? :D
    Kann die Box auch Bier holen? Mein Kasten ist schon wieder leer.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Image 1.8 vs. Image 1.7.1?

    mittags um vier ist dein kasten schon wieder leer :eek: :cool:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Image 1.8 vs. Image 1.7.1?

    Also das mit dem Kaffee kochen kann doch eigentlich jede Box. Man muss nur den Pott oben auf die Kühlschlitze stellen, innerhalb weniger Minuten brodelt das Wasser... *seufz*

    Gag
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.339
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Image 1.8 vs. Image 1.7.1?

    Dann hast Du aber kleine Tassen. [​IMG]
    Ich nutze immer solche -> [​IMG].
    nee der steht schon 4 Wochen bei mir rum und wird nicht voller. [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  8. thowi

    thowi Guest

    AW: Image 1.8 vs. Image 1.7.1?

    hatte selbst auch ein paar monate 1.7.1 und jetzt 1.8.1.2 yadi und habe den Upgrade nicht bereut, ist also durchaus empfehlenswert und auch zukunftsicher da die anderen Image derivate eben koninuierlich weiterentwickelt werden und auch Bugfixes ernst genommen (z.B von 1.8.1.1 auf 1.8.1.2)

    Als Einstiegsdroge sind die AlexW aber immer noch Ideal und auch zum üben mit der camd2 (oder mit bösen camdX) wenn man vom 1.6 kommt sind Sie am angenehmsten da alle Probleme schon bekannt sind ;-)
     
  9. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Image 1.8 vs. Image 1.7.1?

    1.6, 1.7, 1.8 gibt den release-cycle an innerhalb eines releascyles sollten die Update-Images kompatibel sein. Beim yadi-Image gibt die dritte Ziffer den release an, die vierte den (veröffentlichten) build, sprich snapshot. Insofern geben die Ziffern zumindest indirekt Auskunft über den Entwicklungsstand. Je höher die Zahl umso neuer. Ausserdem ist der CVS-Stand zumindest tagesidentisch mit dem Veröffentlichungsdatum im Namen.

    AFAIK wird das im JtG-Image ähnlich gehandhabt, auch im lucgas- und im dietmarW-image...
     
  10. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Baesweiler
    AW: Image 1.8 vs. Image 1.7.1?

    @Regloh:

    Su schreibst hier was von "direktstreaming auf einen nfs-mount (direkt=ohne streamingprogramm)".

    Da ich das streamen nicht hinkriegen, weil mir die Box immer meldet, dass ich nicht schreiben darf, habe ich ein paar Fragen:

    Welcher NFS-Server?
    Welche Mount-Optionen?
    Irgendwelche Ordnerrechte?

    Bin für jeden Ratschlag dankbar!

    Gruß
    Zaphod
     

Diese Seite empfehlen