1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 12. Juli 2005.

  1. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    @neumo


    Du hast also schon einen 400er? Dann kann ich ja meinen 300er gelegentlich ruhigen Gewissens umtauschen, da wir ja weiterhin in Deiner Obhut sind. :D


    MfG
     
  2. tomdooley

    tomdooley Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    Wer keinen Netzanschluß braucht und selten oder nie über USB Filme überspielt, für den bringt der 400S wohl auch nicht viel mehr als:
    - moderneres Aussehen
    - schnelleres Umschalten (vielleicht)
    - keine Störungen (für die die jetzt Probleme haben)
    habe ich noch was vergessen?

    Aber es ist wohl wie bei einem PC 3200 64 bit. Auch wenn man nur mit 2 Fingern tippen kann. Ist halt neu!

    p.s.: In irgendeinem Forum, ich glaube bei DGS, wurde mal geschrieben, daß der 400 S eigentlich die gleiche Software verwendet, d.h. nur angepasst wird. Erst beim 500 S soll die Software komplett neu geschrieben werden.
    Es wäre natürlich ein Kaufkriterium, wenn uns Neumo für den 300S verloren ginge, weil er sich jetzt nur noch um den 400-er kümmert... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2005
  3. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    Ja, das 13 Zeichen LCD Display gibt viele Möglichkeiten. Zum Beispiel diejenigen die regelmäßig den Relook als Radiotuner benutzen haben nun mehr Information von das Radiostation ohne dass das TV Gerät eingeschaltet sein muss.


    mfg
    ___________
    relooker
     
  4. tomdooley

    tomdooley Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    @relooker

    display hab ich extra nicht erwähnt, das stört mich eher, denn wenn in der anzeige SEXVIEW oder ähnliches steht, sind die kleinen kinderlein dann extra daran interessiert. aber vielleicht kann man das display ja auch anpassen......

    nein im ernst, ich hab mir das mal bei der dream angeschaut. mir geht das überhaupt nicht ab..... und ich stehe auch nicht auf, um das display lesen zu können, sollten hier andere infos auch aufgenommen weden.....

    aber das gefällt sicher vielen. man sollte vielleicht wie bei einem autoradio die displayfarbe anpassen können, damits zum wohnzimmer passt....

    :winken:
     
  5. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    Hi,
    hatte ja geschrieben das der 400s laut IBM spec MP3 in Hardware kann. Hab das jetzt getestet, es GEHT per HW! Außerdem geht auch PCM sehr gut, damit kann dann auch OGG abgespielt werden (per SW Decodierung).
    Tschau
    Neumo
     
  6. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    @neumo


    Du hast also schon einen 400er? Dann kann ich ja meinen 300er gelegentlich ruhigen Gewissens umtauschen, da wir ja weiterhin in Deiner Obhut bleiben!


    Wo gibt es ihn zu kaufen? Bei Google werde ich einfach nicht fündig.


    MfG
     
  7. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    Ja, gibt es allerdings noch nicht zu kaufen. Auch die SW ist noch nicht ganz final. Daher dürfte das noch ein bissel dauern bis es das Teil offiziell gibt.
    Tschau
    Neumo
     
  8. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    Den 400er kann man ja ins Netzwerk hängen. Bedeutet das, dass man auch von einem PC aus Aufnahmen programmieren kann?

    Ich habe hier nämlich ein Netzwerk vorbereitet und an der Stelle, an der der 400er hin soll eine Netzwerkdose installiert. ;)

    Gibt es eine Möglichkeit, so eine Box beta-zu-testen?
     
  9. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!


    Danke. Dann heisst es noch etwas zuwarten.


    MfG
     
  10. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    Ich möchte meine Frage nochmal hervorkramen und wieder aufgreifen: Den 400er kann man ja ins Netzwerk hängen. Bedeutet das, dass man auch von einem PC aus Aufnahmen programmieren kann?

    Oder mal anders gefragt: Die Daten für eine Aufnahme werden doch sicher in einer Art Datei auf der Box abgelegt. Kann man diese Datei vom PC aus bearbeiten?