1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Imageübersicht gesucht

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Daywalker75, 9. Juli 2007.

  1. Daywalker75

    Daywalker75 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    als Neuling hört und liest man viel über Images um z.B. im Internet Surfen zu können oder MP3's zu hören. Aber woher weiß ich nun welches Image für was ist? Gibt es vielleicht eine Übersicht in der steht welches Image was macht?

    Gruß
    Daywalker75
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Imageübersicht gesucht

    Hi melde dich doch mal bei IHAD an (Registrierung) dann hast du Zugriff auf den Database Bereich, dort wiederum sind die einzelnen Geräte mit den jeweiligen Images aufgelistet, wenn du das Image anklickst dann kommt vorher ein Changelog in dem alles drinn steht was es macht, am allerbesten fragst du auch sowas hier nicht, sondern da wo es die images gibt, es sind immer Foren mit bei auf den Seiten. Hier im Digital Forum gibt es keine Images und auch keinen Support für sowas, die Dreamboxgemeinde hier ist auch sehr mager, von daher würde ich an deiner Stelle gleich in ein anderes Forum wechseln.
    Grüße
    Oliver
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Imageübersicht gesucht

    Spezielle Images wie spezielle Linux-Distri's gibt es nicht.

    Ich habe etwa ein Jahr mit Gemini gearbeitet, dann haben die ein wenig in den Sack gehauen (Stabilitätsprobleme und Bildflackern). Gemini gibt es im genannten IHAD-Forum http://www.i-have-a-dreambox.com

    Inzwischen arbeite ich seit Monaten mit PLi Helenite. Vor 2 Tagen kam endlich die endgültige Version, welche die Speicherprobleme des RC1 beseitigt hat :winken::winken:

    PLi hat einen deutlich größeren Funktionsumfang und bietet m.E. mehr Möglichkeiten für die Dreamer mit DSL. http://www.pli-images.org

    Surfen, naja... da solltest Du schon eine Tastatur anschließen. Am besten wäre wohl die spezielle Tastatur von DMM geeignet, kostet aber auch gleich ca. 65€...

    [​IMG]

    Surfen tue ich dann lieber doch mit dem PC.

    Man kann aber mit DSL-Anschluß dann die Plugins immer einfach übers Netz ziehen und installieren und RSS-Feeds nutzen.

    Internet-Radios mit mp3-Stream lege ich gern aufs Radio, das klingt dann schon etwas besser als auf dem Notebook...
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Imageübersicht gesucht

    Gute Info, ist bei mir nun doch schon über ein Jahr her das ich meine Dream verkauft, habe...daher der Tipp mit IHAD...
    Grüße
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen