1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2014.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    ... kann mich deinem Pessimismus nur anschliessen. Die neue Eigentümergesellsschaft wurde am 30.01.2014 gegründet, also wenige Tage vor der Übernahme von IM1. Es werden hier also Versprechen von "Neulingen" gemacht, wie es sie in der Vergangenheit schon zuhauf gab.
    Und ob Televoting der richtige Weg ist, um damit die Sender zu finanzieren, dürfte in Deutschland nicht aufgehen, vor allem nicht bei 0,99 Euro pro SMS.

    Beim Webauftritt wird sich auf Facebook beschränkt. Es gibt weder einen ordentlichen Webauftritt von iM1 noch von der 360 Music Television Ltd.
    Natürlich würde ich es auch begrüßen, wenn es mal wieder ordentliche Musik-Sender mit einer abwechslungsreichen Genre-Auswahl geben würde, aber ich befürchte dass das nur realitätsfernes Wunschdenken ist ...
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Warum schreibst du das dann nicht so?
     
  3. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden


    dann lies den beitrag

    im1 hits sendet über astra fta und in anderen netzen, das alte im1 nur noch exclusiv bei entertain

    mich würde nun interessieren, was macht der hd ableger in zukunft, noch ist doch nur bei entertain
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Es war auch vorher nur Entertain. Hat mit dem jetztigen nicht viel zu tun. Was sollen die machen? Erfüllung des Vertrages. Wer weiß wie lang da die Exklusivität geregelt wurde.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    ... es sind aber Sender mit unterschiedlichen Inhalten, also werden 2 Sendelizenzen benötigt. Dass die Sender über unterscheidliche Plattformen verbreitet werden, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
    Eine der beiden Programmversion ist offensichtlich ein "Piratensender". Auch die Ofcom hat offziell wohl noch keine zusätzliche Sendelizenz erteilt.
     
  6. domky1996

    domky1996 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL4468k12
    Samsung HTE 4500
    Humax SKY + 320GB
    Soundmaster IR3000dab
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Kann mich da nur anschließen,iM1 war ohne Hits viel besser,gerade auch mit Rock,oder auch der Dance-Sendung von Kontor.TV,es wird wohl nicht mehr solange dauern,bis man bei iM1 den Stecker ziehen muss.
     
  7. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    +++Einblendungen bei iM1 HITS weg!+++
    Zumindest gerade!
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    was für eine Eilmeldung.

    iM1 HITS sendet übrigends anscheinend seit letztem Montag direkt aus London mit einer britischen Lizenz eins anderen Senders der eingestellt wurde
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Nur um vorzubeugen, dass das weitere Gerüchte in die Welt rausgetragen werden:

    Mein entsprechender Post aus dem anderem Thread war diesbezüglich nur Spekulation und auch als solche gekennzeichnet. ("Ich würde fast spekulieren...") Bisher gibt es seitens des Ofcom keine offiziellen Infos, was mit der bisherigen Lizenz von Starz TV passiert ist, nachdem der Sender an CSC verkauft wurde und die ihren Sender BuzMuzik eingestellt haben. Die Vermutung liegt nahe und es passt zeitlich, dass die Lizenz für iM1 Hits verwendet wird. Offiziell ist da aber nichts.
     
  10. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Und damit es auch hier drin steht: Die tollen Einblendungen verzieren wieder die Bildpunkte unserer Fernsehgeräte!