1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2014.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Dann aber bitte NUR ein Musik Paket.

    Ich hab kein bock dann für rtl HD und co zu blechen, obwohl mich nur die Musiksender interessieren.

    So wie es das MTV Paket von Technisat via Sat gibt wünsch ich mir auch n reines Musik Pay Paket im Kabel, wenn es schon keine FTA Sender gibt.
     
  2. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Als "großzügig" würde ich das Musik TV Angebot bei KDG nicht bezeichnen. Deluxe Music SD ist drin, gefällt mir gut (die HD Variante wäre klasse), Jukebox hat sich gemacht (Volle Pal Auflösung bei relativ gutem Bild und gutem Inhalt), RCK TV ist nicht so meins.
    Viva und die beiden MTV Klitschen, nein danke (ok MTV Brand:new geht manchmal :D). im1 fehlt mir :(
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Dass ein beinahe bankrott gegangener Sender mit einem neuen Investor gerettet wird, und nicht zur medialen Abzockanstalt umgewandelt wird kann man doch gut am Beispiel Deluxe Music sehen.
     
  4. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden


    warum hd+, im1 sendet doch nicht mehr, ausser bei entertain

    im1 hits sendet fta über astra
     
  5. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Sie sollen von mir aus die Sparten in Angriff nehmen , wenn auch zum bezahlen , aber dann Sparte je Musikrichtung ohne Reklame, ohne nervenden SMS Seich und nicht nur eine Genre DVD rauf und runter . IM 1 war gar nicht so schlecht, man konnte mal in verschiedene Musikstile reinhören , blieb dann manchmal auch bei anderem Musikstil hängen, wenn der Clip gut gemacht war . Viva und MTV ist nur zum Würgen , Musik bringen die ja keine mehr, nur dämliche Shows . Schüssel ausrichten auf 28,5 bringt viele Musiksender, die Musikvideos bringen, allerdings die meisten fast identisch und poporientiert mit viel Frauen in Strandaufzug ( Bikinimode ) . Wer Dance gern mag, da gibt's bei Clubland sonntags meist 90 er Sachen, die sind richtig gut, erinnern an Viva , bevor Viacom den eingeatmet hat. Wbpm war guter Sender , ja der hatte bös viele Fische im Bild , brachte sogar Astral Projection , in Russland bei Parties noch zu hören :) . Das Spartensender im Bezahl-TV laufen, beweisen Goldstar und Gute Laune TV . Da laufen Musikvideos ohne nervende Reklame und SMS Abstimmung . Leider DancetripnTv auf 23,5 auch abgeklemmt mit Hinweis : jetzt nur im WWW ....aber wie schon ein Nutzer schrieb :was viele wollen ist einfach gute Musik nach Geschmack im TV und laufenlassen ...viele Sender setzen heute leider vermehrt auf WWW oder Telefonservice via Smartphone ( Streicheltelefon ) was uns dann diese Laufbänder , Bildschirmfüller beschert ...wollen hoffen, das die Sender von IM 1 nicht noch 3 zusätzliche Mainstreamabspielstationen werden , mit Mainstream müllen sie schon genug das Radio und leider auch die Beschallung in Verkaufsräumen zu, sehr nervig für die Angestellten....Kunden können ja flüchten :)


    Gruess matti-man
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Und wenn man keine Schüssel aufstellen kann? Was dann? Geht doch nicht immer davon aus, daß jeder ne Schüssel hat!
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    du hast mich falsch verstanden, ich wollte sagen das es nicht meine Musik ist
     
  8. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    mit Entertain hat man wirklich eine große Auswahl an Musiksendern
    Jukebox und IM1 Hits jetzt würde mich mir noch wünschen
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Wenn es ne HD Version davon gibt ist die Chance größer. Reine SD Sender werden nur noch selten aufgenommen
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    ... der Sender hat nur 1 Sendelizenz, wie kann es da 2 unterschiedliche Sender geben ?