1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iM1: Neuer Besitzer gefunden - weitere Musiksender geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2014.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: iM1: Neuer Besitzer gefunden - weitere Musiksender geplant

    Na ja, wenn ich mir unseren österr. GoTV anschau - dann anscheinend doch, denn die gabs ja davor schon als reiner Kabelsender in Wien. Würden die nichts verdienen, dann wär der Sender schon eingestellt.

    Ich bin in den späten 80er Jahren noch mit dem englischen MTV aufgewachsen. Ich mag Musik-TV noch immer - nur bin ich halt heute schon 40. Ich denke auf diese Zielgruppe sollte man sich auch stürzen... Klar gibts heute das Internet - aber ich finds auch nett sich einfach berieseln zu lassen, wenn einem die Musikrichtung zusagt. Ich sag so, wenns Musiksender im Free TV gibt, dann nutze ich sie durchwegs - wenn nicht, PayPaket würde ich mir dafür extra keins anschaffen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iM1: Neuer Besitzer gefunden - weitere Musiksender geplant

    Das ist doch wieder mal typisch. Da wird mir unterstellt, daß ich es nicht will, obwohl ich das nicht geschrieben habe! Anscheinend kann oder will heute kaum noch jemand weiter denken als auf die persönliche Ebene! :rolleyes:
     
  3. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iM1: Neuer Besitzer gefunden - weitere Musiksender geplant

    ich hoffe, der engländer steht auf hd
     
  4. AW: iM1: Neuer Besitzer gefunden - weitere Musiksender geplant

    Immer dieses Gequarke nach HD.
    Die Inhalte sind wichtig. Wenn da Videos aus den 90ern o frühen 00ern laufen ist HD n Schuss in den Ofen, weils dann eh bloß hochgerechnet ist. Erstmal sollte die SD-Bildquali stimmen und vor allem die Bildquali der Videos. Ein abschreckendes Beispiel wie es nicht gemacht werden sollte, liefern die polnischen Sender StarsTV, TV Disco u PowerTV auf Hotbird, die sich bei YouTube als Quelle bedienen. Da hilft nicht mal 720x576, geschweige denn HD.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iM1: Neuer Besitzer gefunden - weitere Musiksender geplant

    Och, wenn eine gute Quelle zur Verfügung steht, kann auch hochskaliertes gut aussehn. Gutes Beispiel sind da die BluRays der WWE. Da gibt es einige mit altem Material, was natürlich nur nochskaliert werden konnte, da auf Video produziert. Aber es sieht dennoch sehr gut aus. So bekommt man halt die bestmögliche Qualität, die rauszuholen ist. Vergleicht mal BEST OF MONDAY VOL.1, die es nur auf DVD gab, mit BEST OF MONDAY NITRO VOL.2, die es auch auf BluRay gibt. Der Bildqualitätsgewinn ist erheblich!
     
  6. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iM1: Neuer Besitzer gefunden - weitere Musiksender geplant

    Inhalte sind wichtig, werden aber durch High Definition Television erst richtig attraktiv!
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iM1: Neuer Besitzer gefunden - weitere Musiksender geplant

    Was kann denn eigentlich an einem Sender, der nicht mal Moderatoren und Studio hat, sondern nur Videos abspielt, so teuer sein?
    Zu Not auf Astra verzichten. Denn das reine Abspielen vom Sendeserver kann ja wirklich nicht die Welt kosten.
     
  8. AW: iM1: Neuer Besitzer gefunden - weitere Musiksender geplant

    Denk ich auch. Da sitzt ein Hansel, klickt die Videos zusammen und überwacht dass die Technik nicht hängen bleibt und gut ist.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: iM1: Neuer Besitzer gefunden - weitere Musiksender geplant

    Och nöööö. Und dann die Ausrichtung auf die andere Zielgruppe. Super, dann kriegen wir nur noch Chartmüll und Justin Bieber um die Ohren gehauen. Davon gibt es schon genug, nein zuviel. Ich würde mir einen Sender wünschen, der alle Musikrichtungen gleichberechtigt bedient, irgendwie hatte ich bei IM1 das Gefühl, dass das bisher einigermassen ok war. Aber wenn ich die Ausrichtung auf eine Zielgruppe höre, auf die sich jeder ausrichtet, kann ich mir denken, was kommt. Aber warten wir mal ab, aus der Favoritenliste ist der schnell entfernt.......
     
  10. 8°Ost_ 50°Nord

    8°Ost_ 50°Nord Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: iM1: Neuer Besitzer gefunden - weitere Musiksender geplant

    Ich muss mal eine Lanze brechen für die vielen FTA Musiksender auf Astra 2. Das Thema "Radio hören" ist bei uns zuhause durch. Wenn Musik dann einer der engl. Videokanäle. Klar könnte die Datenrate besser sein, aber Radio hat gar kein Bild.

    Die Zeiten von MTV sind vorbei. Das war meine Generation aber da muss man sich nichts vormachen. Aber Bliss statt SWR1 oder Vault statt SWR3 ist doch auch schon mal was.