1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iM1: HD-Ableger soll für mehr Reichweite sorgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2013.

1. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    AW: iM1: HD-Ableger soll für mehr Reichweite sorgen

Wenn es SD nich mehr gibt . ;)

2. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, in ganz Mitteleuropa frei empfangbar zu sein, ist schon eine beachtliche Reichweite. Jaja ich weiss, es gibt so viele Kabelnutzer, die wieder in die Röhre gucken (gilt der Spruch eigentlich noch bei den vielen Flat-TVs?).....

3. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mit einer HD-Version fällt man halt in der Liste der ganzen Kleinstsender auf, um so irgendwie für voll genommen zu werden. Und wenn das dann echtes HD und kein hochgerechneter Mist ist, braucht man ja auch nicht zu klagen.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Vielleicht hast du recht, vielleicht spielt jenes aber nicht unbedingt so die Rolle?
    Wie ich das meine? Nun, in meiner Hauptliste (die nutze ich meist) ist jener Sender auf Platz 162. MTV Live HD auch nur auf 153.

Wenn ich die Musiksender so durchzappe, dann spielt für mich eigentlich nur die gesendete Musik eine Rolle.
    Aber so viele Musiksender habe ich (hier) nicht. Nur 13 Stück.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Viele hier im Forum sind der Meinung, dass 1080i unabdingbar besser ist als 720p. Neben den Zeilen gibt es allerdings noch mehrere andere Parameter, die für die Qualität des Bildsignals verantwortlich sind. Die hier eingebrachte Begründung, warum man in 720p senden will, halte ich in diesem Fall für schlüssig.

Tja, z.B. Kabel Deutschland war da sehr rigoros. Da hat wohl im1 mal seinen Beitrag nicht sofort bezahlt, und dann wurde das gleich geahndet. Wenn es ja wenigstens so wie in den USA laufen würde, wo sich Sender und KNB mal drei Wochen streiten, und dann ist alles gut. Aber hier Fehlanzeige.

Dabei sollte KD im Sinne der Vielfalt alles daran liegen, solche Programme einzuspeisen, ohne Wenn und Aber, auch gerne unentgeltlich. Schließlich sollten sie beim Endkunden mit einem möglichst großen Angebot punkten, das sie liefern, denn sonst sind sie irgendwann weg vom Fenster.