1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im US-TV darf geflucht werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2010.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Im US-TV darf geflucht werden

    Da sind die Deutschen aber immer noch deutlich schlimmer. Wenn ich mir so manche US-Serie in der deutschen Synchronfassung ansehe ist diese fast immer deutlich harmloser. Wenn die Ammis ordentlich fluchen (auch wenn es nicht die "harten" Wörter sind) ist in Deutschland Kindergarten angesagt.
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Im US-TV darf geflucht werden

    Das stimmt schon. Aber fluchen ist die eine Sache. Die Amis haben - meiner Meinung nach und im gegensatz zu den Deutschen (bzw. Europäern) - zuviel Gewaltverherrlichung in den Filmen (und das nicht nur im Abendprogramm, sondern auch schon am frühen morgen - und insbesondere auch im Kinderprogramm). Aber wenn es ans fluchen geht - oder sobald zuviel "Haut" gezeigt wird ist das ein großes Problem für die Amis....
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Im US-TV darf geflucht werden

    In Singapur wurde die WM einige Sekunden zeitversetzt, weil dort öffentliches Ausspucken unter heftiger (Geld)strafe steht.

    Angesichts unserer (und jetzt in HD) dauerspuckenden und -rotzenden Fußballhelden musste man also zensieren, um das Verhalten auch dort prominenter Idole nicht erkären zu müssen...;)
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Im US-TV darf geflucht werden

    oh, welch wunder. Welcome in 21st century FOX USA. wird zeit dass die ihre mittelarterlichen und engstirnigen gepflogenheiten kippen. :winken:
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Im US-TV darf geflucht werden

    das heißt zukünftig keine Snakes on the Plane Versionen mehr, wo Samuel L. Jackson z.b , these monday to friday snakes sagt ? :D :D statt motherfu*king snakes :p :p bin schon gespannt wie sich die Serien nun anhören. Sonst sagen die ja ooooh frek oder sowas nur um nicht das böse Wort zu sagen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  6. pixel_

    pixel_ Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Im US-TV darf geflucht werden

    toll toll!
    ich dachte es beliefe sich nur auf live-ausstrahlungen. aber das ist ja doch eine 180° wende.
    respekt an dies' weniger hinterwälderische verhalten!
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Im US-TV darf geflucht werden

    Die find ich lustig. Oder "Family Guy" unzensiert im deutschen TV. :D
     
  8. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Im US-TV darf geflucht werden

    Richter halten Schimpfwort-Index für praktikabel
    Die Richter erklärten es zudem für praktikabel, eine Art Index mit verbotenen Worten zu erstellen. "Die englische Sprache enthält viele kreative Arten, Sexualorgane und sexuelle Aktivitäten oder eine Erektion zu beschreiben", erklärte das Berufungsgericht.


    was sagt uns das? richtig - es wird sich wahrscheinlich nichts ändern und (ordinär) geflucht werden wird wie bisher nicht im US TV...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Im US-TV darf geflucht werden

    Im US-TV wird schon immer geflucht, einzig die Antennten-Programme sind FCC reguliert. Die Kabelsender und Sats aber eben nicht. Auch sind weder HBO noch Showtime reguliert.

    Scheinbar ist der Deutsche aber mit dem Unterschied so gnadenlos überfordert, dass wieder verallgemeinert wird. Und dann kommt US-TV als Ergebnis raus.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im US-TV darf geflucht werden

    Dann hat Comedy Central (USA) also John Stewarts Fluchereien bisher freiwillig gepiepst? ;)