1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Test: „Qviart Lunix 4K“ – Kleine Einigma2-Set-Top-Box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    101.610
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Marke Qviart aus Spanien hat mit dem Lunix 4K seine zweite 4K-Taugliche Set-Top-Box mit Enigma2-Betriebssystem im Markt platziert. Das Gerät wird auch in vielen deutschen Shops zum Preis von rund 140 Euro angeboten. Wir haben uns das Modell einmal genauer angesehen. Der Qviart Lunix 4k kommt im schmuck aussehenden mehrfarbigen Karton daher, der eine […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was denn nun? Ist es ein UHD-4K Receiver, wie es der Modellname vermuten lässt und wie es auch in der tabellarischen Aufstellung der technischen Daten zu ersehen ist oder war der „Tester“ nur nicht in der Lage es zu „testen“, weil er nichtmal einen UHD-TV zum „Testen“ zur Verfügung hatte?

    Ein „Test“ der einfach kein Test war!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.058
    Zustimmungen:
    11.684
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht unterstützt ja das im nach hinein aufgespielte Image bei dem Receiver nur maximal 1080p.
     
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ein Hersteller denn mit sowas überhaupt noch Geld verdienen? Wer kauft sowas? Schon die FB sieht aus wie ein Relikt aus den 80ern.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  6. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein schmuck aussehender mehrfarbiger Karton lässt eine moderne leistungsfähige Box erwarten. Na dann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    15.034
    Zustimmungen:
    3.010
    Punkte für Erfolge:
    213
    Optisch ist das Ding eine Katastrophe, das Ding gewinnt jedenfalls kein Design Wettbewerb ;)
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber der Karton ist eben dafür „hübsch bunt“. Man könnte auch sagen: Außen hui, drinnen dann pfui.