1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Test: „Edision OS mio 4K“ – Multitalent mit Enigma2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2020.

  1. hansscherm

    hansscherm Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Leider ist es nicht so weit her mit dem "Multitalent", denn er spielt (im Enhanced Movie Center oder Mediaplayer) keine avi-Files mehr ab! Aus meiner Sicht ein absoluter Rückschritt, der nicht unterschlagen werden darf. Also - wenn ihr Eure alten Film-Files nocht sehen wollt, Finger weg von diesem Gerät!
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welches vorherige „Multitalent“ als Receiver hattest du denn, was AVI-Dateien wiedergegeben hat?
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    "Der Edision OS mio 4K ist bei den Sat-Fans aktuell eine der gefragtesten Boxen."

    Der "Test" fängt ja auch schon mit einer Lüge an! Am gefragtesten dürften aktuell wohl die Dreambox One sein, auf der seit 4 Tagen auch Disney+ unter Enigma2 läuft!
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deswegen sollte die „verkorkste“ Dream One gefragt sein? Dann ist es aber ein teures Disney+!;)

    Am gefragtesten sind Receiver um die 100€, so man denn überhaupt (noch) einen Receiver zusätzlich zum alten TV haben will und nicht gleich einen neuen, aktuellen SmartTV kauft. Die Zeiten, wo Receiver gefragt waren, sind längst vorbei.:)
     
  5. hansscherm

    hansscherm Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Stimmt, selbst mein alter OS Mini+ (ebenfalls Edision) konnte das auch schon nicht.
    Aber mein 8 Jahre Philjps TV macht das einwandfrei.
    Wäre es wirklich so aufwendig für den Hersteller diese Funktion zu implementieren? Kann doch nicht sein, oder?

    Spielt denn die "Dream One" avi-Files?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt halt drauf an was in den AVIs drin ist. ;)