1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Tal der Ahnungslosen

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von rabbe, 24. Mai 2004.

  1. *scirocco

    *scirocco Guest

    Anzeige
    AW: Im Tal der Ahnungslosen

    Japp.
    »Vorwärts immer, rückwärts nimmer!«.
    (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen..) ;)

    Gruß scirocco
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Im Tal der Ahnungslosen

    Da gabs schlimmere zB. Smaragt. :eek: Wenn da der Treibriemen gerissen war, war alles zu spät. :D

    Die anderen Tonbandgeräte kenne ich auch, mit einigen "Modifikationen" brachten die 1a Tonqualität.
    Ich kenne sowieso kein Gerät das ich nicht irgendwo umgebaut habe. (Endabschaltung bei Bandende Elektronischen Echzeitzähler mit Suchlauffunktion Bandsortenumschaltung für die verschiedenen Bandsorten usw.
    Gruß Gorcon
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im Tal der Ahnungslosen

    Mein erste "Bandmaschine" war neben Geracord GC 6020, ein Kassettendeck Made in DDR SK3930 war nach 14 Tagen kaputt,
    Seit Wende benutze ich ein AIWA- Deck und das läuft immer noch,praktisch KEINE TONHÖHENSCHWANKUNG leiert nicht, HX-PRO, verschleisarmer Kopf usw. ich war damals begeistert. EIN WAHSINN! Daz Kassetten von Maxell

    Heut brauch ich es kaum noch. Aus lange Weile hab ich auch schon etwas dran rumgeschraubt, das Übliche (HF-Filter,Netzteil, Kondensatoren)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Im Tal der Ahnungslosen

    Ja, die Geracord Modelle waren die besten der transportablen Geräte aber mit etwas Tunen ging sogar das alte Laufwerk des Sternrecoders recht vernüftig (anderer Motor andere Drezahlreglung und andere Andruckrolle.) Eine Endabschaltung mit Zugmagnet hat aber auch dieses Laufwerk erst vollendet.:cool:
    Als Stand Kassetten Gerät hatte ich anfangs das SK300 dann später das HMK Kassettendeck. Was absolut Top war. (würde auch heute 98% aller Kassetten decks locker stehen lassen.)
    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Im Tal der Ahnungslosen

    Gerade mit dem HMK - Deck hatte ich Problemchen...
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im Tal der Ahnungslosen

    ..die marken sind für mich alles böhmische dörfer :D aber die müssen ja auch lizenzgebühren an philips abgedrückt haben. Erstaunlich, was alles aus diesem eigentlich für hifi total ungeeigneten medium herausgeholt wurde... ..und jetzt sagen einige, digital sei schei*se ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Im Tal der Ahnungslosen

    Wofür Lizenzgebühren? Meinst Du für die Dolby Rauschminderung? Nee das haben die nur anderes genannt.:D
    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Im Tal der Ahnungslosen

    Philips hat die "Compact Cassette" erfunden.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Im Tal der Ahnungslosen

    Nicht Ricola? :rolleyes:
    [​IMG]
     
  10. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im Tal der Ahnungslosen


    Das HMK Deck war ein Deck was stabil lief, hat aber den weichen DDR- Tonkopf nicht geschont , er war immer schnell runtergeschliffen. Also ich werde mir niemals ein HMK-Deck mehr in die Bude stellen, dafür hat mich mein "West"-Deck total verwöhnt.