1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von strunz77, 11. Februar 2006.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...


    Wenn du das so gesehen hast wird es auch so stimmen. Ich habe momentan keine Zeit mich mit Sekunden Verzögerungen zu beschäftigen. Aber da du scheinbar so darauf gefiebert hast deine These bestätigt zu sehen (immerhin ruhte der Thread über drei Monate) könnte dir das vielleicht jemand anders bestätigen oder auch nicht.


    CableDX
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    Oh je, alle Jahre wieder. Wie war das noch mit den Telespielen?
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    Also ich habe eben mal geguckt über einen PACE HD Receiver. Bezug ist das Spiel was momentan läuft: Argentinien-Serbien/Mont. per DVB-S/DVB-S2 (um es perfekt zu formulieren)

    SD=ARD
    HD=PREMIERE Sport HD

    HD liegt ca. 2-3 Sekunden vor SD, sprich der ARD. Für analog gegen digital haben wir hier keine analogen Receiver. ;)


    CableDX
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    Nur mal so nebenbei: Das HD-Angebot von Euro1080 lag auf 7°O eben bei Argentinien-Serbien satte 10 Sekunden hinter der ARD...
     
  5. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    Beim Eröffnungsspiel war ich schnell eine rauchen auf der Terasse , irgendwo brüllten die Leute "Tooooor" , ich drückte die Kippe aus ging rein und setzte mich und dann viel das Tor , das waren so an die 6-7 Sekunden Unterschied.

    Gruß Rudi
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    na, immerhin warst du es, der hier unbelegt andere leute (mich) als dumm bezeichnet hat. da ich mir selbst noch kein bild machen konnte, wird die frage wohl durchaus erlaubt sein. nun ja. hd scheint ja nicht gleich hd zu sein, wenn ich hier die letzten kommentare so lese. gibt es vielleicht noch einen unterschied zwischen kabel und sat?
     
  7. Tombo

    Tombo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    Nach meinem Test von Mittwoch war Premiere HD Sport ziemlich genau 6 Sekunden lahmer als ARD (oder war es ZDF?) über Digital-Sat.
    (mit Humax HD1000)

    Hier noch ein Artikel zum Thema:

    Deutschland jubelt asynchron
    http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,421627,00.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    Also ich habe gerade gezählte 3-4 Sekunden rückstand von HD auf analog. Spiel tschechien gahna auf ZDF und Premiere HD Sport
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...


    Ich sagte ja, wenn du es so gesehen hast wird es auch so stimmen. Habe ich dir da wiedersprochen? Ich habe dir im Februar oder wann das war wiedersprochen, aber ich schrieb doch oben: Wenn du es so gesehen hast, wird es auch so stimmen.

    Und sicher, HD ist nicht gleich HD. Ich bin jetzte erst wieder seit Freitag daheim und habe bei PREMIERE sehr starke Schwankungen gesehen, mal sind sie im hintertreffen, mal vorne weg. Prinzipell sind 10 Sekunden aber unrealistisch, wenn wir von ASTRA ausgehen. Was irgendwo auf einem hier in Europa nicht herkömmlich genutzten Satelliten vielleicht nochmal mit vier Sekunden Verzögerung gezeigt wird ist zweitranig.

    Ich kann dir versichern das alle Sender in realtime mit SD und HD beliefert werden und das vor Ort keine asychronität herrscht. Worauf es vielmehr ankommt ist wie schnell die einzelnen Sender arbeiten. ARD/ZDF benutzt z.B. alle Einblendungen wie sie auch im World Feed mit drin sind. PREMIERE benutzt eigene Grafiken, dass heisst es muss bearbeitet werden, was auch heisst PREMIERE schickt es nicht sofort als Signal raus. Das ist sicher der Unterschied.


    Jedoch ist dies nicht auf die Technik, sprich auf HD zurück zu führen wie dein Eingangsposting es formulierte, da erstens wie schon vor drei Monaten gesagt alles von HD abwärts geht (HD->analog) und zweitens es an dem jeweiligen Broadcaster liegt wie schnell er es sendet.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    verzögerung heute zwischen ard und premiere hd bei spanien spiel. Geschätzt 1-2 sekunden wenn nicht noch weniger...
    20 spielminute