1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von strunz77, 11. Februar 2006.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    @strunz77:

    Um einmal wieder sachlich zu werden. Wir sind mit unserer Firma Hauptsponsor der WM in Deutschland und arbeiten auch ab Ende März an den Vorbereitungen, sowie der Umsetzung im Juni/Juli mit und ich kann dir sagen das wenn du ein 3 Sekunden Rückstand hast, dann gesehen an HDTV zu analog.

    Deine Schlußfolgerung aus der Bundesliga Topspiel Übertragung ist falsch. Warum? Ganz einfach, weil das zwei unterschiedliche Produktionen sind. Fairplay produziert die SD Bilder für die DFL und somit Lieferant für alle Spiele bei PREMIERE in SD. Plazamedia wickelt die HD Produktion ab.

    Da laufen im Moment noch zwei Varianten parallel. Es wird kein SD Bild aus dem HD Bild gewonnen und auch nicht anders herum. Bei der WM wird ausschliesslich in HD gearbeitet, SD Material gibt es nur runter gerechnet von HD, genauso wie analog. Nur die Hauptproduktion ist HD, davon werden alle anderen laufenden Bilder von produziert.

    Bei der Bundesliga ist die Hauptproduktion SD und nur ein Topspiel wird zusätzlich von Plazamedia begleitet und produziert, somit dauert das auch etwas länger.

    Ansonsten ist das Thema für mich erledigt. Wenn du Kinderspielchen spielen willst musst du in den Kindergarten. ;)

    btw auf die Beitragszahl von dir bezogen: Wenn man auch so wie du über ein Jahr nichts postet, weil man es sich mit sämtlichen Moderatoren hier verscherzt hat ist es klar das man weniger Postings hat. ;)

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    das ist ja wohl schwachsinn !
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    Sicher? Plazamedia ist im Bereich Bundesliga ganz raus. SD als auch HD. ;)

    Guckst Du hier

    Mittlerweile hat Fairplay die Technik, anders als letzten Sommer, als Plazamedia noch einspringen mußte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  4. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    moien,

    boah, mal ganz ehrlich!
    wen zur hölle interessieren 3 sekunden?
    und die zweite frage wäre, wo ihr wohnt (Mietskaserne mit 1000 parteien, oder eigens haus?

    also zu eins kann ich schon mal sagen, dass die 3sekunden auch an der zwischenspeicherung des receivers oder der tc software liegen kann, besonders bei timeshift. den zwischenpuffer kann man auch verkleinern und die gap wird dann auch geringer. guter reiver oder software bietet sowas.

    und ich persönlich wohne in einem einzelnt stehendem haus, also höre ich meine nachbarn nicht, und wenn wir die WM sehen werden, dann so wie alle WMs davor alle zusammen vor einer glotze, da hört man dann auch eventuell die anderen fernseher in der wohnung nicht, denn die sind dann aus!

    und so nebenbei, es soll auch leute geben, die sich solche spiele auch in der wiederholung nachts ansehen, obwohl das ergebnis schon lange bekannt ist.

    grüße,


    Andreas
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    also m.e. waren das identische bilder. das eine in 16:9-hd, das andere in 4:3-sd, die identische blickwinkel und schnitte/schwenks vorwiesen.

    mich interessiert jetzt lediglich, wo die zusätzlichen 3 sek. überwiegend zustande kommen. in der produktion oder im receiver daheim?

    der ton macht die musik. vergleiche bitte mal dein erstes posting hier mit deinem letzten und hinterfrag dann mal, wer zuerst auf kindergartenniveau abgerutscht ist.

    welches jahr soll das gewesen sein und mit welchem mod sollte ich es mir hier jemals verscherzt haben? :eek:

    welche zwischenspeisherung oder welches timeshift?
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...


    Voll deiner Meinung. Meine Nachbarn müssten schon in Konzertlautstärke hören damit wenn überhaupt etwas vorher zu hören wäre, vom Torschrei des Nachbarn mal ganz abgesehen. ;) Also ich wohne selber auch in einem eigenen Haus, kann mir aber auch bei Wohnungen nicht vorstellen (ausgenommen die Ausnahme, die es immer gibt) das es da durch Wände gehen würde. Das ist mehr eine Erfindung einer bestimmten Zeitung, die hatte dazu mal bei einer WM oder EM einen Artikel dazu geschrieben.

    Ich werde sehr wahrscheinlich sowieso erst ab dem Viertelfinale (wenn es dazu kommt) Deutschland daheim in HD sehen. Für alle anderen Gruppenspiele der deutschen Mannschaft habe ich entweder beruflich Zugang (Eröffnungsspiel) oder habe Karten.

    Bitte keine PM`s: Nein ich kann keine Karten besorgen für nicht Mitarbeiter. :)


    CableDX
     
  7. Paxer

    Paxer Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    Brauchst noch einen neuen Kollegen :winken::love::D
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    Habendie noch Karten bekommen? :D

    Und jetzt mal ernst, selbst hier in meinem Neubau oder dort wo ich vorher wohnte, wird man das nicht besonders laut wahrnehmen, außer die Helden, die wieder mit ihren Knallern aus die Wohnung gehen.
     
  9. nezard

    nezard Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    Dann wärst Du ja zur Zeit der perfekte HD-Sport-Abonnent.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Im Sommer gibt es 3 Gruppen von Menschen...

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_93280.html

    so, butter bei die fische: wie siehts jetzt aus? fakt ist, dass analog-ard/zdf 2 sek. schneller ist als digital. wie gehabt. wie siehts mit hd aus? weiterhin die üblichen 3 sek. verzögerung im vergleich zu premiere sdtv?