1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Sommer Ausfall englischer Sender?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von blueharvest, 28. März 2016.

  1. blueharvest

    blueharvest Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wenn es mit 45 cm fast immer geht , dann bin ich zuversichtlich, dass es hier auch mit 120 sicher gehen würde. vielleicht ist die Multitenne empfangsverstärkt.
    Den thread hatte ich mir schon mal durchgelesen.
    Dass dieser Nutzer die Stream-Qualität so schlecht fand ,hat mir ein bisschen Sorgen im Hinblick auf FireTV +filmon gemacht.

    Der Vorteil von 28.2 ist halt schon, dass man BBC1 ,channel4 und ITV als hd bekommt. Eigentlich irre, wenn man bedenkt, dass man sogar für deutsches HD-TV zahlen soll. (Was ich sowieso nicht schauen will)
     
  2. blueharvest

    blueharvest Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    waveFrontier T 90 - MultiFocus-Antenne - anthrazit: Amazon.de: Elektronik

    Mit der waveFrontier müsste man doch ohne Rotor auch den badr empfangen können, oder täusche ich mich da?
    Könnten mir irgendwelche Funkspezialisten sagen, welchen Preis ich für eine circa 90 bis 120 cm Schüssel plus 3 lnbs einplannen muss finanziell?

    Der fireStick ist mir zu instabil in meinem wlan und bei 100 Euro für ne box gibt sich das vermutlich ja nicht so viel?
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die T90 lässt mit den mitgelieferten LNB-Haltern nur Abstände >/=3° zu. Das bedeutet, dass bei der Kombination 28,2 und 26° Ost auf jeden Fall Basteln angesagt ist: man kann eine 'Brücke' aus einem 2fach-Universal-Multifeedhalter bauen, oder eines der LNBs mit Kabelbindern statt Originalhalterung befestigen. Schmale LNBs sind auch notwendig. Schau mal auf satlex.de in die Galerie, da gibt' s Fotos zur T90.
     
  4. blueharvest

    blueharvest Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    kannst du grob den finanziellen Aufwand abschätzen? Das müsste doch unter 200 Euronen gehen, wenn ich da richtig gegoogelt habe als Laie
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. blueharvest

    blueharvest Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach so , ich dachte jetzt mit der Wave frontier geht's nicht. Ich müsste wohl sowieso nen Techniker fragen. Vermutlich will der nicht zu sehr basteln. Ein Rotors fand ich halt wegen dem umstellen blöd.

    Mit den verlinkten Schüsseln würde es gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2016
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Basteln wg. LNB-Abständen: ja. Generell ist die T90 nicht ganz einfach aufzubauen und einzurichten.

    Leichter ist da ein normaler Offset-Spiegel mit Multifeedhalten einzustellen.
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das funktioniert .. Habe selber ohne Basteln 26E und 28,5E. Allerdings ist 28,5E auf BBC und ITV optimiert. Ich hab sogar noch Ca 5mm zwischen den LNBS. 26E Badr geht bei mir mit Inverto Black Ultra Single. Der 28,5E ist mit Inverto Red Classic Extendet Twin Empfangbar. Breit dürfen die LNBS nicht sein...
     
    plueschkater gefällt das.
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast natürlich auch Glück, dass dein Standort ganz im Süden Deutschlands ist, da sind die LNB-Abstände größer als im Norden.
     
  10. blueharvest

    blueharvest Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin ein Stück nördlicher als er und als du