1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Sommer Ausfall englischer Sender?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von blueharvest, 28. März 2016.

  1. blueharvest

    blueharvest Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hihi sowas hab ich schon erwartet: das ihr freaks( hier positiv gemeint!) seid, die stolz auf ihre Riesen-Aufbauten (vergl. Bilder) sind :D. Find ich auch komplett okay.
    2010 gab es filmon noch nicht. Ist mir auch unklar, wie die das schaffen so eine Riesenauswahl von Sendern konstenlos zu streamen (da sind ja auch amerikanische dabei). Wenn man überlegt, was es schon Probleme macht englische Sender normal mancherorts zu empfangen.
    Gerade im Vergleich mit einem Internetabo ist filmon ja überlegen, wenn man sich die Preise der Konkurrenz anschaut.
    Ich bin gerade am überlegen, ob ein großer PC verbunden mit usb an den Fernseh eine günstigere Alternative für mich ist.
    Satellitenanlagen sind nicht mein Hobby (,was ihr vermutlich schon gemerkt habt :) )
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hab gerade noch iFilm überprüft, läuft hier ohne Probleme und die Frequenz ist auch nicht schwächer als andere.

    Dass sich filmon solange hält wundert mich auch.
     
  3. blueharvest

    blueharvest Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir ist die Stärke auch gleich, aber es wird nichts gefunden.
    das reicht doch 12520 v, dvbs und 27500 einzugeben? Das Feq 3/4 kann ich gar nicht eingeben.


    In der englischen wikipedia steht auch ,dass filmon vor Jahren schon in den USA rechtliche Probleme hatte.Geändert hats nix. Interessant, dass sich diese Dienste alle so in den letzten 4 Jahren entwickelt haben.

    Könnte ich eigentlich den Receiver von der Multitenne behalten und müsste nur die Schüssel wechseln?
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Daten genügen soweit. Versuch mal, den Sender zu löschen und dann auf dieser Frequenz einen Suchlauf zu machen.
    Generell muss die Multytenne genau ausgerichtet sein; ist sie das nicht, sollten aber auch andere Sender auf Hotbird fehlen.
    Den Receiver kannst du auch mit einer anderen Antenne weiter nutzen.
     
  5. blueharvest

    blueharvest Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke.
    Okay. Käme ich da mit 200 Euro hin ?
    Ich versuche mal heute abend ab 1900 einen kompletten automatischen Suchlauf zu machen auf 28,2 und dann alle gefunden englischen Sender manuell zu prüfen.
     
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Preis kommt darauf an, welcher Spiegeldurchmesser und welche Marke/Qualität der Antenne dir vorschwebt.

    Schau dir auch mal die aktuelle flysat-Liste an, ob dein Receiver 'up to date' ist, oder Frequenzen fehlen. Dort sieht man auch, welche Sender auf dem Spotbeam sind. Generell kommen die höheren Spotbeam-Frequenzen schwächer herein FlySat Astra 2E/2F/2G @ 28.2° East
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Am günstigsten wäre wohl diese Kombination:

    Fire TV Stick (oder Box)+Kodi Media Center+FilmOn Add-On

    Alternativ dazu noch ein Smart DNS Proxy für geo-geblockte ausländische Dienste (BBC iPlayer, ITV Player, My 5, All 4, TVPlayer usw.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
  8. blueharvest

    blueharvest Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heute ab 19:00 waren alle Sender weg. ITV 1 war ab 20:30 komischerweise wieder da ,aber nur für kurze Zeit. Da ist wohl nix zu machen. Habe auch alle empfangbaren Versionen der Sender probiert. Die ursprünglichen waren wohl die stabilsten.

    Der Fire TV-Stick ist quasi der Computer ,den man früher brauchte mit TV-Karte (also ganz früher :) )? Und diesen steckt man einfach an den Fernseh. Wird da eine Fernbedienung mitgeliefert?
    Kommt mir irgendwie unsicher vor. Das gibts erst seit einem Jahr?
    Dass ich das richtig verstehe. dann bräuchte ich keinen Computer neben den Fernseh zu stellen? und über den Stick bedient man das so wie die filmon.com -homepage?
    Ein W-Lan habe ich.

    Bin ja eigentlich nicht so internet-affin, aber auf filmon bekommt man ja auch nbc , cbs und fox aus den USA. Das ist nicht verkehrt. Allerdings kein film4 und kein ARD ?
    Da sind ja selbst die Briten noch 6 Monate hinten dran bis sie bei BigBangTheory die neueste Staffel ab letzten Herbst auf E4 ausstrahlten oder ab Februar 16 die neueste Staffel FamilyGuy, die in den USA im letzten Sommer lief.

    Was ist denn netlfix unblocked? Das Angebot von netflix fand ich irgendwie nicht so gut. Das wird doch eigentlich von 28.2 ganz gut abgedeckt. arrested development will man ja auch nicht sehen :).

    Und welchen zusätzlichen Nutzen hätte das Freischalten von geo-blocks. Einfach, dass man auf den homepages der britischen Sender deren Mediatheken etc nutzen kann? Das bräuchte ich vermutlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Man ist mit Family Guy etwa zur Zeit etwa 10 Wochen hinter US-Ausstrahlung. Liegt vor allem daran, dass ITV2 die in den USA ueblichen Pausen nicht mitmacht (auf Fox gibt's bis Mitte April keine neuen Folgen) - ITV hat die Rechte fuer Family Guy ja auch erst kuerzlich bekommen. Insgesamt gibt's irgendwie keine feste Formel fuer den Abstand zur US-Ausstrahlung - manche Shows gibt's innerhalb von 24 Stunden oder ein paar Tagen; bei manchen gibt's einen Verzug von mehreren Wochen bis hin zu mehreren Monaten.

    Mit der Umgehung von geo-blocks kann man in der Tat auf die Mediatheken der (frei empfangbaren) Sender zugreifen. Wobei ich gelesen habe, dass es im Falle des BBC iplayers wohl mittlerweile schwerer geworden sein soll. Keine Ahnung ob das noch so ist. Man kann auch andere (bezahlte) Dienste nuzten, z.b. das amerikanische Hulu oder eben andere Netflix-Regionen zugreifen.Auch hier die Einschraenkung, dass es bei Netflix sehr viel schwerer geworden ist und viele VPN- und Smart DNS-Dienste, die den Zugriff ermoeglicht haben, oft nicht mehr oder nur noch ab und an funktionieren.
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Fire TV Stick wird wie ein HTPC über den HDMI Eingang mit dem TV verbunden.
    Alle Funktionen lassen sich über die Fernbedienung oder App steuern.

    Tutorial: Kodi Media Center auf Amazon Fire TV Stick installieren | Denis Sandmann



    Die US Networks dürfen über FilmOn nicht mehr angeboten werden, eine gute Alternative ist USTVnow.
    Auch dieser Dienst ist über Kodi verfügbar.

    USTVnow Plus - Kodi Addon

    Film 4 ist nicht unter UK Live TV gelistet sondern unter Movies.

    Aktuelle Serienfolgen kann man sich auch direkt nach der Erstausstrahlung über die legalen Videoportale der US Networks anschauen.

    Das BBC iPlayer Add-on für Kodi funktioniert mittlerweile wieder und die Bildqualität der Live Streams ist fast so gut wie über Satellit.
    Alternativ kann man beim Fire TV Stick auch die BBC iPlayer App aus dem App Store installieren.

    http://www.eyeondemand.com/2014/10/24/how-to-combine-us-uk-and-de-apps-on-the-amazon-fire-tv/

    Mit Smart DNS hat man auch Zugriff auf die Videoportale der US Networks oder kann die Sendervielfalt von Zattoo Schweiz nutzen.
    Dort sind die frei empfangbaren UK Sender sogar im kostenlosen Basispaket enthalten.

    [​IMG]