1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Rausch der Sterne

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 15. April 2016.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.893
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Seit seinem 16. Lebensjahr ist Adam Jones (Bradley Cooper) in der Küche zuhause und verbindet in den von ihm kreierten Geschmacksexplosionen Genie und Wahnsinn – zuletzt jedoch etwas mehr Wahnsinn, denn Adam, der Rockstar unter den Pariser Küchenchefs, driftet immer weiter in seinen exzessiven Lebensstil und schließlich in die Drogensucht ab, was ihn seinen Job und seine Reputation kostet. Zwei Jahre später ist er clean und will in London neu anfangen. Seine Konkurrenten haben ihn längst abgeschrieben, doch Adam strebt nach dem dritten Michelin-Stern und sucht sich ein Spitzenteam zusammen, um seine Vision zu realisieren. Dazu gehört auch Helene (Sienna Miller), für die Adam nicht nur in der Küche etwas übrig hat. Helene hingegen kann ihren Chef nicht leiden, der regelmäßig ausrastet und seine Mitarbeiter fast in den Wahnsinn treibt. Erst langsam erkennt Adam, dass es neben Leidenschaft und Kreativität auch Teamgeist braucht, um Londons Gourmetwelt und Helene zu erobern…

    MEINE KRITIK: Das ist wieder so ein echter Wohlfühlfilm, diesmal Bradley Cooper als grantiger und cholerischer Koch, der in erster Linie seinem dritten Stern hinterher jagt und dadurch fast seine ganze Küchencrew vergrault! Erstaunlich ist in diesem Film vor allem der Cast und in erster Linie das Gespann Sienna Miller/Bradley Cooper funktioniert nach American Sniper wieder perfekt! In den Nebenrollen u.a. Uma Thurman, Alicia Vikander und Emma Thompson und ansonsten auch ein deutscher mit Daniel Brühl an Board! John Wells, hat schon in seinem gepfefferten Familiendrama Im August in Osage Country bewiesen, daß er große Stars in einem Film klug einbaut! Teilweise Charakterstudie teilweise Tragikomödie, vor allem mit einem blendend aufgelegten Bradley Cooper in Hochform! Anfangs eher unsympathisch in seiner Rolle, aber man leidet mit Ihm einfach mit und es geht halt nur zusammen und nie nur allein, daß ist nicht nur beim Kochen im Restaurant so, sondern bezieht sich aufs ganze Leben.
    7/10 Gourmets von mir für Im Rausch der Sterne!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.061
    Zustimmungen:
    2.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    Als Sneak Preview gesehen, hat mir sehr gut gefallen, auch weil ich selber in der Küche arbeite.
    Kann man Zwieblmässige 7-10 geben.
     

Diese Seite empfehlen