1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Primacom stellt Ortsüblichen Empfang/Reginalversorgung ... ein

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von astranase, 16. Dezember 2010.

1. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Im Primacom stellt Ortsüblichen Empfang/Reginalversorgung ... ein

Eike, bei uns aber erst seid letzter Woche, NDR 1 NDS und die Landesprorgamme des MDR wurden bisher terristisch empfangen, ein Verrückter wie ich vergleicht da immer mal die Signale und ich hörte es ja auch an den Regionalprogrammen, NDR 1 über Standort Torfhaus= Braunschweig, Torfhaus empfange ich auch so mit nem Stab, über DVB liegt nun das Regionalstudio Hannover an.
    Übrigens habe ich vor langer Zeit als das Kabel noch zur Telekom gehörte diese einer kleinen Flunkerei überführt und intern bei einem MDR Techniker angeschwärzt, damals ging es darum das der Betreiber behauptete das MDR Info (terristisch damals nur über Mittelwelle) nicht über ADR ins Kabel kommen könnte, ich hatte Telekomkabel und Sat mit ADR und bemerkte das aber HR 4 mit dem Studio Frankfurt ausgekabelt wurde, terristisch aber hätte das Kasseler über den Hohen Meißner hätte kommen müssen und auch die Zeitversetzung war ein sichers Zeichen.
    Der MDR Techniker war auch Sat und ADR Nutzer und bestätigte Tags darauf meine Beobachtung, ich glaube das beschleunigte damals den Weg von MDR Info ins Kabel ... mit etwas Glück hoffe ich mal das ich mit diesem Herrn hier im Web mal wieder zusammentreffe, beim MDR sitzt jetzt an seiner Stelle jemand anderes, mit dem man sich aber auch gut austauschen ... ich letzte Woche bemerkte:winken: