1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Norden von Berlin weder Radio noch EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Doomer, 17. Januar 2006.

  1. Doomer

    Doomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Nabend Alle,

    folgende Sache: Hab mir vor kurzem nen USB-Stick (Terratec) gekauft. Brauchte allerdings ne aktive Antenne (TechniSat) um mehr als 5 Sender zu bekommen... Habe nun 29 beisammen. Leider funktioniert EPG gar nicht (er empfängt sich tot) und beim Radio werden 52 Sender "gefunden" obwohl nur 32 auf Sendung sein sollen.

    Qualität beim Ton ist OK, das Bild ist nicht sooo 100%ig: Bei schnellen Bewegungen siehts stellenweise kriselig aus und auch ruhige Bilder sind nicht unbedingt gestochen scharf. Habe die Antenne vor einem Fenster stehen, wo man ziemlich freien Empfang hat (keine Bäume davor, das nächste Haus gleich hoch und etwa 20 m entfernt). Ich wohne ganz oben.

    Meine Frage: Wer im Norden (Reinickendorf - Ortsteil Wittenau) hat/hatte ähnliche Probleme und konnte die beheben? Oder auch: Woran könnte das liegen? Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ganz Berlin fett versorgt ist!

    Hoffe Ihr könnt helfen!
     
  2. paddy66

    paddy66 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin Reinickendorf
    AW: Im Norden von Berlin weder Radio noch EPG

    Hi doomer:winken:
    Ich wohne auch in Berlin Reinickendorf und ich benutze ein Passive mini-Stabantenne und alles ohne ruckeln oder so.

    mfg
    Paddy:winken:
     
  3. Doomer

    Doomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Im Norden von Berlin weder Radio noch EPG

    Habe mir heute ne Win TV HVR-1100 geholt. Benutze ich an der aktiven Antenne, damit gehören die Probs der Vergangenheit an!
    Also alles ne Sache der Hardware.
     

Diese Seite empfehlen