1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Netzwerk kein Ping möglich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrgg1977, 8. November 2005.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Im Netzwerk kein Ping möglich?

    Bei der Portfreigabe habe ich lediglich die Tauschbörse Emule hinzugefügt. Anonsten gibts hier keine Änderung zu der Ursprungskonfiguration. Es sind also sonst keine Ports freigegeben.
     
  2. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Im Netzwerk kein Ping möglich?

    Wie wärs wenn Du bei deinen Rechnern manuell die Rechnernamen in die hosts Datei reinschreibst und dann die Rechner mal über den namen anpingst .. richtige config der firewall vorrausgesetzt ...


    hosts-Datei ----> %windir%\system32\drivers\etc

    :winken:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Im Netzwerk kein Ping möglich?

    Ich möchte ja nicht kleinlich erscheinen, aber ist das nicht die Hauptaufgabe einer "Firewall"?

    Was braucht man eigentlich mehr? Von außen wird man geschützt, indem man nur einzelne Ports freigibt, von innen wird man durch Brain 1.0 geschützt. "Personal Firewalls", die den ausgehenden Verkehr kontrollieren, sind unwirksam, da sie umgangen werden können.

    Zu dem Unsinn, den Blacky da mal wieder von sich gegeben hat, muss ich ja nicht viel sagen. Es zeugt mal wieder von geballter Unwissenheit.

    Gag
     
  4. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Im Netzwerk kein Ping möglich?

    Also bevor ich da irgendwo in irgendwelchen Datein manuel etwas verändere von dem ich dazu auch noch keine Ahnung habe, lasse ich es lieber bleiben. Es muss für mich nachvollziehbar sein was ich verändere und wie es sich wo überall auswirkt. Da ich kein Experte bin, lasse ich da also eher die Finger von ;-)
    Im Normalfall sollte es ja auch über Standardwerte bzw vorgegebene Maßnahmen funktionieren, ob man nun Befürworter oder Kritiker von Windows ist :)
     
  5. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Im Netzwerk kein Ping möglich?

    Hast Du's nu hinbekommen?:winken: