1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Netzwerk kein Ping möglich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrgg1977, 8. November 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Im Netzwerk kein Ping möglich?

    Das ist ja wohl keine Firewall. Hier handelt es sich eher um einen Portblocker.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im Netzwerk kein Ping möglich?

    Gibt es alles, man muss sich nur mal damit befassen.

    Das ist aber bei jeder Firewall so und jede Firewall muss logischer Weise richtig konfiguriert werden.
     
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Im Netzwerk kein Ping möglich?

    Also zur Info, die Win XP Firewal habe ich- meinetwegen auch aus Unwissenheit- einfach mal aktiviert. Die Wlan-Phone-Fritzbox zeigt mir keinen separaten Menüpunkt, über den ich eine Firewall aktivieren/deaktiieren könnte. Deswegen nutze ich die Win XP Firewall. Wenn die natürlich zu den geschilderten Problemen führt, werde ich sie abschalten, keine Frage.
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im Netzwerk kein Ping möglich?

    Hm, so who cares? :)

    Nee im Ernst. Damit sollte ja zumindest das TCP/IP ordentlich funktionieren.
    Wie hast Du den Ping angestoßen? Über die IP oder den Rechnername?
     
  5. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Im Netzwerk kein Ping möglich?

    Den Ping mache ich durch die Eingabe der IP. Normalerweise sollte dies doch funzen, oder nicht?
    Aber ich will mal keine Pferde scheu machen, morgen teste ich, ob es mit der deaktivierten Firewall klappt oder etwa nicht. Insofern schon mal danke für die Hinweise!
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im Netzwerk kein Ping möglich?

    Ja sollte.
    Kannst Du die Fritzbox "anpingen"?

    Zum Test kannst Du die XP-Firewall natürlich mal ausschalten. Nach meiner Erfahrung ist das aber meist NICHT der Grund für solche Probleme. ;) Aber Versuch macht kluch. :)
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im Netzwerk kein Ping möglich?

    Geh mal auf deine FritzBox.

    System/Ansicht und setz den Haken bei Experteneinstellungen, dann übernehmen.

    Jetzt WLAN anwählen, was steht da genau ?
     
  8. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Im Netzwerk kein Ping möglich?

    Bei der Wlan Einstellung ist alles aktiviert, was aktiviert sein kann. Also 802.11g aktiviert, Sendeleistung 100%, Name des Funknetzwerkes bekannt geben, W-Lan Station dürfen untereinander kommunizieren, Modus g+b.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Im Netzwerk kein Ping möglich?

    Schau mal lieber bei

    Internet/Portfreigabe

    Da stellst Du ein, auf welche Ports von außen zugegriffen werden darf.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im Netzwerk kein Ping möglich?

    Das wäre das nächste gewessen, ich wollte nur wissen ob der Haken bei
    - WLAN Stationen dürfen untereinander kommunizieren - gesetzt ist.

    In den normalen Einstellungen sieht man das nicht.