1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Namen des Volkes?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 9. August 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Im Namen des Volkes?

Merkst du nicht, wie unsinnig das ist, was du schreibst? Wenn man einen Entführer bei der Tat erwischt, dann kennt man automatisch den Aufenthaltsort des Entführungsopfers. :rolleyes:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Tja, damit hätten wir ein weiteres Gesetz, dass in diesem "Rechtsstaat" von vorne bis hinten fehlerhaft ist und dringend überolt gehört.

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ich bin aber kein Jurist. Eine soclhe Gesetzesänderung müsste natürlich entsprechend klar formuliert sein und an ganz enge Rahmenbedingungen geknüpft sein, zum Beispiel dürfte nie die Aussage eines einzigen Beamtens oder Zeugens ausreichend sein und es muss eben wirklich akute Gefahr bestehen.

Er bist bei der Lösegeldübergabe erwischt worden und hat die Tat nicht geleugnet oder sich anderweitig erklärt.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na Du bist ein merkwürdiger Vogel. Wer soll sich denn entschuldigen? Der Richter? Der Staatsanwalt? Der Polizeibeamte? Oder der Zeuge? Jeder der genannten würde sich strafbar machen. Oder hat alles richtig gemacht und dann bedarf es keiner Entschuldigung. Du findest nicht mal jemanden von denen, der sich dafür überhaupt interessiert, dass es ein Fehlurteil gab.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nebenbei müsste dieser Gesetzesänderung auch der Austritt aus der EU und der UN folgen.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, Deutschland und Menschenrechte waren eh nie vereinbar. Aber besonders gut sind Deutsche bei der Beurteilung von Menschenrechten in anderen Ländern. So waren die CIA Foltermethoden natürlich unmenschlich, aber wenn Deutschland foltert - dann ist sowas Rechtsstaat und Demokratie.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich auch nicht. Trotzdem weiß ich aber, dass die Formulierung "in der Regel" bedeutet, dass es Ausnahmen gibt. Gleiches gilt für Formulierungen wie "grundsätzlich": Auch das impliziert, dass es von einem Sachverhalt Ausnahmen gibt. Um das zu erkennen muß man kein Jurist sein, sondern nur über einen gesunden Menschenverstand verfügen.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ein Amerikaner bzw. jemand, der in den USA lebt, sollte mit solchen Vorwürfen vorsichtig sein (Stichworte: Ku Klux Klan, Diskriminierung von Schwarzen).

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal davon abgesehen, dass er die Ermittler zunächst einmal mit einem bunten Sammelsurium an Geschichten zum Narren gehalten hat -- was beweist ein solches Geständnis?

Ich erinnere hier gerne mal an den Fall Rudolf Rupp, bei dem die Familie geständig war, den Landwirt gemeinschaftlich ermordet, zerstückelt und den Hunden zum Fraß vorgeworfen zu haben. Jahre später findet man sein Auto nebst unversehrter Leiche in einem Fluss.

Tja, was machste? Du setzt die Daumenschrauben an und plötzlich meint der Delinquent, dass er es doch nicht war. Was tust du? Die Schrauben enger drehen, damit er es sich doch nochmal überlegt?

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn feststeht, dass jemand unschuldig in Haft saß, dann gehört der jenige vom Staat entschädigt. Was soll denn daran komisch sein.

Und warum sollte sich ein Richter, der sich geirrt hat, für seinen Irrtum oder Fehler nicht untschuldigen müssen? Wenn ich eine falche Rechnung an unsere Kunden schreibe und den Kunden dann am Telefon habe, entschuldige ich mich schließlich auch für meinen Fehler. Das sollte durchaus zumutbar sein.

Und noch einmal ein letztes mal:
    Ich halte das Verhalten des Verhalten des Beamten im Fall Gräfgen für absolut ok (emotional nicht rechtlich) und die Gesetzeslage, die das Gegenteil fordert für falsch.

Haltet mich für einen schlechten Menschen deswegen. Ist mir egal.

Genaus bin ich der Meinung das Lebenslänglich auch Lebenslänglich sein sollte oder Einzeltaten nicht mehr zusammengefasst werden dürften, sondern einzeln zu werten sind usw.

Dan bräuchte man die Diskussion über "Sicherheitsverwahrung" nicht. Wer andere Menschen aus Habgier oder abartiger Sexualtriebe tötet, gehört für immer weg gesperrt. PUNKT!