1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Namen des Volkes?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 9. August 2011.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Im Namen des Volkes?

Wenn Du die menschen mit denen Du hier diskutierst und ihre Geschichte nicht kennst, kannst Du Dir darueber kaum ein Bild machen und ich waere mit solchen Auesserungen vorsichtig. Ich persoenlich finde dieses Statement ekelhaft und beleidigend.

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Momentan? Weißt du eigentlich was für eine Freude du mir wieder mal gerade bereitet hast? Damit hast du gerade zugegeben das du es ansonsten bist, der hier sein Ego zu schau stellt, an deiner fairen Diskussion nie interessiert bist.

Danke nochmals. :winken:

Mach dir nichts draus. Der würde mir so oder so nie Recht geben, der würde hier im Forum niemals zugeben sich geirrt zu haben, von ihm wirst du auch niemals eine Entschuldigung hören, auch wenn ihm eindeutig nachgewiesen wurde, daß er Dinge über andere behauptet, die definitiv nicht der Wahrheit entsprechen. ;)

Er glaubt hier sich als Herr individuelle Meinungen aufspielen und seine Verhöre führen zu können. Damit ist er bei mir an der falschen Adresse weil mich sein Egotrip und seine Selbstinszenierungen einfach nicht mehr interessieren. Und das weiß er auch ganz genau. Ich sage dazu nur noch meine Meinungen und damit basta.

Tja Skykunde 2, hier siehst du ja mal seinen hinterhältigen und doppelzüngigen Stil in Reinkultur. Mahnt selbst seitenlang "rechtsstaatlichen Prinzipien" an, nimmt aber für sich in Anspruch sich selbst außerhalb dieser Prinzipien stellen, wenn es seinen Erfordernissen entpricht.

Das beste ist ihn einfach in solchen Diskussionen zu übergehen. Der dreht es sich immer gerade so hin wie es für ihn am Besten passt.

So, nun aber entgültig raus hier. Hier muss noch ein Sixpack eiskaltes Köstritzer geleert werden. :)

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Es ist eine sbsolut schwierige Entscheidung, ich bin froh eine solche Entscheidung nicht treffen zu müssen....

Da ist ein Kind verschwunden, man hat einen Verdächtigen. Der Verdächtige sagt nicht, wo sich das Kind befindet... die frage ist doch weiß er es nicht, oder will er es nur nicht sagen??? Wie sicher muss man sich sein, den richtigen vor sich zu haben, um Gewalt/Folterdrohungen auszusprechen und gegebenfalls wahr zu machen???

Wie sicher kann man sich sein, den richtigen vor sich zu haben??? Handelt man in dem Moment wirklich noch nach Tatsachen und Beweisen oder doch eher nach Gefühl???

Wer darf sich das recht rausnehmen, zu Entscheiden wem Folter angedroht werden darf und wem nicht?

Das sind die Fragen die man klären sollte bevor man überhaupt nur daran denkt, ein Urteil fällen zu wollen oder andere für Entscheidungen vorzuverurteilen.

Die betroffenen Eltern eines vermissten Kindes zum Beispiel dürften solch eine Entscheidung nie fällen, da sie Emotional entscheiden würden und nicht rational.

So blöd und beschissen das klingen mag, da sind rationale Entscheidungen gefragt und keine gefühlsmäßigen.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Warum ist Herr Daschner denn nicht in Berufung gegangen wenn ihm doch offenbar unrecht getan wurde und seine Tat durch den § 34 StGB gedeckt ist? Das hat er nicht getan weil er genau wusste das er gegen das Gesetz verstößt.

Ich habe das Gefühl Du willst uns veräppeln. Niemand hat Mitleid mit Leuten wie Gäfgen aber der Staat muss die Mittel anwenden die ihm rechtlich erlaubt sind wenn er nicht ins Mittelalter zurückfallen will.

Gag und auch ich unterscheiden da zwischen dem Staat und der Privatperson. Wenn jemand unser Kind töten würde, dann würden wir das selbe wohl auch mit ihm machen, allerdings müssen wir dann damit rechnen das wir für lange Zeit in den Knast wandern weil wir eben nicht die Justiz sind die den Täter zu bestrafen haben. Nur der Staat vertreten durch die Justiz darf einen Täter bestrafen aber z.B. nicht durch Folter oder Hinrichtung, diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... sonst passiert sowas: Fluglotse: Mord aus Rache - Aus aller Welt - Hamburger Abendblatt

Völlig richtig. Vor allem würde ich weder mir noch anderen in die Tasche lügen, dass ich dabei nach geltenden Gesetzen handeln würde.

Ich warte noch immer auf Johnnys Erläuterung, warum Daschners Tat ein rechtfertigender Notstand gewesen sein soll.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn du das aus der Situation heraus nicht erkennst, dann kann Johnny23 noch so viel erklären, was er übrigens schon getan hat, du wirst es und du willst es wohl auch nicht verstehen.

Zum Zeitpunkt des Verhörs war ja schon klar, das Gäfgen der Täter war, der Polizist wusste nicht, das das Kind schon längst tot war, also hätte das Kind noch leben können. Aber Gäfgen will nicht rausrücken, wo er das Kind hat. Aber die Zeit tickt. Wer weiß, ich bin ziemlich sicher, das Gäfgen die Polizisten auch noch provoziert hat, wie er es jetzt auch schon die ganze Zeit tut.

Nochmal es war keine Folter, es war nur die Androhung davon. In dieser besonderen Situation war sie absolut notwendig und Gerechtfertigt. Man muß sich fragen,was wäre passiert, wenn das Kind dadurch hätte gerettet werden können. Dann wäre Daschner ein Held, jetzt ist er nur ein tragischer Held, der von der Justiz auch noch verraten und verkauft worden ist. Mir tut der Polizist leid.

Ich frage mich wirklich, wie wenig Anstand muß man als Rechtsanwalt eigentlich haben, um so einen Verbrecher vor Gericht zu vertreten. Denn das war ja kein Strafprozess sondern ein Zivilprozess. Er hätte das Mandat also ohne Konsequenzen ablehnen können. Kann der sich eigentlich noch im Spiegel betrachten?

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Heul doch!!!!:wüt:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, er hat er erklärt? Wo denn?

Und wie erklärst du dir, dass die Gerichte es auch nicht verstanden haben?
    So wie seinerzeit bei "Turbo Rolf"?

Bereits die Androhung, jemandem physische Schmerzen zuzufügen, ist Folter.
    Wird durch wiederholtes Behaupten nicht wahrer. Bring Belege dafür.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nochmal, auch eine Androhung von Folter ist nunmal verboten und was wäre passiert wenn Gäfgen sich davon nicht hätte einschüchtern lassen?

Für das Volk wäre er ein Held aber man hätte ihn trotzdem vor Gericht gestellt.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das hätten die sich im Falle des Rettungs des Kindes nie getraut. Die Medienempörung wäre riesengroß gewesen. Da sieht man mal wieder wie pervers dieser sogenannte Rechtsstaat ist und wie dringend in diesem Fall eine Gesetzesänderung notwendig ist. Ich bin dafür das man der Polizei im Falle bei Kindesentführungen oder möglichen Missbrauch, vollkommen freie Hand in der Wahl ihrer Mittel lässt. Ein Rechtsstaat der so fundamental gegen das Gerechtigkeitsempfinden der Mehrheit arbeitet, ist unbrauchbar.