1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Moment (keine...)heftigen Überreichweiten.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 10. Januar 2009.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Im Moment heftige Überreichweiten.

    Sachen gibt es, welches TV-Gerät hast du ?

    Das ist ja fast wie bei manchen für Prem zertifizierten Receivern, automatisches Firmware-Update (auch wenn man das nicht will), dein automatischer Sendersuchlauf ist allerdings nicht schlimm, solange die bisherigen Sender erhalten bleiben.

    ;)
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Im Moment heftige Überreichweiten.

    OT
    Bei emtewe´s Sony LCD (glaube er hat den W4500) funktioniert das. Mein Pana Plasma macht das auch, wenn die Funktion aktiviert ist
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Im Moment heftige Überreichweiten.

    Mein Receiver hat am 10.01.2009 ganze 114 Sender eingelesen.
    :winken:
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Im Moment heftige Überreichweiten.

    Na dann fang mal und liste auf:winken::LOL:
     
  5. LeipzigNewsMan7

    LeipzigNewsMan7 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    R: Onkyo T-4970, GodarUSA Ant.
    SAT: Hauppauge DVB-s-Card, ProgDVB , s2emu
    TV: LoeweCALIDA, Zehnder AA220 Antenne, Palcom 5T
    AW: Im Moment heftige Überreichweiten.

    Wow, 114 Sender über DVB-T - was für Antennen hast du? Zähl mal Kanäle und Muxe auf, dann brauchst du nicht alle Sender einzeln aufzählen...
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Im Moment heftige Überreichweiten.

    Antenne so eine:
    [​IMG]
    Receiver Digipal 1:
    [​IMG]
    Ob ich jetzt aber alle Kanäle auf die Reihe kriege ist eine andere Frage, aber ich fang einfach mal an:winken::
    K21 ARD - Münster
    K22 WDR W - Wuppertal
    K25 WDR DO - Dortmund
    K26 ZDF - Köln/Bonn/Aachen
    K27 WDR Siegen - Hochsauerland/Siegen
    K28 Signal vorhanden, aber es werden keine Sender eingelesen, wahrscheinlich "KPN Mobiel DVB-H Bouquet" - Arnheim (Lässt sich sowas eigentlich per PC und DVB-T Karte gucken, oder ist's verschlüsselt?)
    K29 RTL - Essen
    K35 ZDF - Essen
    K36 Tele 5 - Köln Colonius
    K37 NDR - Lingen/Osnabrück *
    K41 ARD - Lingen/Osnabrück *
    K42 Digitenne-Bouquet 1 Gelderland (FTA) - Arnheim
    K45 WDR Münster - Münster
    K46 WDR D - Wesel/Düsseldorf/Langenberg
    K47 Digitenne-Bouquet 4 (verschlüsselt) - Hengelo *
    K48 ARD - Essen
    K49 WDR Köln/Bonn - Köln Colonius *
    K52 Tele 5 - Essen
    K55 Pro 7 - Essen
    K57 WDR Essen - Essen
    K58 Digitenne-Bouquet 3 (verschlüsselt) - Arnheim *
    K59 ZDF - Münster
    K65 Digitenne-Bouquet 2 (verschlüsselt) - Arnheim *
    K66 Digitenne-Bouquet 4 (verschlüsselt) - Arnheim *

    Mehr kann ich jetzt gerade im Moment nicht mehr nachvollziehen, einige Sender habe ich aus der FAV-Liste schon wieder gelöscht und in der Gesamtliste hab ich über 200 Sender drin...

    PS: Die Sender ohne Sternchen kann ich immer empfangen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
  7. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: Im Moment heftige Überreichweiten.

    @ LeipzigNewsMan7

    Du wolltes doch wissen was ich als "Nudelsieb" bezeichne, genau so was, was
    baronvont da verwendet
    und wie man sieht ham die Dinger wohl sehr gute Emfangseigenschaften.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Im Moment (keine...)heftigen Überreichweiten.

    Mahlzeit, liebe DXer-Kollegen ;)

    ich versuche mich neuerdings wieder im terrestrischen DXen und wollte mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt, mehrere terrestrische Antennen auf eine Leitung zu schalten und falls möglich, alle gleichzeitig (also kein Switch, sondern eine Art Weiche).

    Und welche Antenne würdet Ihr empfehlen für einen 1000KW-Sender auf 137km Entfernung. Denn wenn es mir gelingt, den analogen TVP2 aus Grünberg störungsfrei rein zu bekommen, dass ich dann auch Chancen hätte, deren digitale Programme zu empfangen.

    Ich hatte vor Jahren mal alle 3 analogen Polen aus Grünberg empfangen und wollte daran heute wieder anknüpfen. Leider habe ich die damalige Antenne nicht mehr.
     
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Im Moment (keine...)heftigen Überreichweiten.

    in stettin senden die mux 2 100 kw und mux 3 10 kw
    http://radiopolska.pl/wykaz/pokaz_lokalizacja.php?pid=126

    przelaczenie.eu - Mapy i tabele z czêstotliwoœciami DVB-T dla ró¿nych regionów Polski

    antenne nur yagi mit versärker :eek::eek:

    aber du brauchst einen mpeg4 reciever


    verstärker so was für die yagi
    http://www.dipol.com.pl/wzmacniacz_antenowy_dopuszkowy_lna-177_30db_ekranowany_B4009.htm

    und nezteil damit die antenne mit strom versorgt wird

    antenne so was

    http://www.dipol.com.pl/oferta-anteny-telewizyjne-uhf,4353.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Im Moment (keine...)heftigen Überreichweiten.

    danke.

    Was heißt eigentlich MPEG4-Receiver? Wie genau definiert der sich? Ist es ein DVB-T-Receiver, der neben MPEG2 auch MPEG4 kann? Den habe ich. Oder ist es ein DVB-T2-Receiver?

    Stettin bringt mir leider nichts. Ist am weitesten entfernt. Grünberg ist näher dran.


    > http://www.dipol.com.pl/oferta-anteny-telewizyjne-uhf,4353.htm

    sehr gute Auswahl! Danke für den Link!