1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Moment Bildstörungen bei Free X TV

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Dj Chappi_2, 15. August 2003.

1. Dj Chappi_2

Dj Chappi_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kommen wir mal zum Thema zurück. Free X scheint wieder zu funktionieren. Hatte gerade auf jeden fall in 15Minuten kein schwarzes Bild. Gestern kam das ja Minütlich....

2. Peppner

Peppner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Ich hab gleich mal nachgeschaut. Sie Störungen sind bei mir immer noch, zwar nicht mehr ganz so extrem wie Gestern, sind aber halt immer noch da.

Die Bildstörungen tauchen so alle 2-3 Minuten auf. Sind aber immer noch die gleichen Bildfehler

3. gerdag

gerdag Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir sind es Bildhänger alle 10-20 SEKUNDEN, bei denen dann für ca. 1 sec. das Bild einfriert.

Software 2.26, Original SkyCrypt Modul im Loewe-Digi-Sat-Modul.

Dadurch gibt es auch Störungen (Bildhänger) bei PW (original PW CI mit orig. Karte) im 2. CI Slot des SAT-Moduls. Falls ich SkyCrypt Modul entferne, läuft PW einwandfrei ohne ruckeln.

Hat jemand ähnliche Ergebnisse ?

Danke,
    Gerda

4. Peppner

Peppner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    @gerdag

alle Sender von Premiere und alle anderen laufen ohne Probleme und Störungen. ( D-BOX 2 SAGEM )

Schalte ich meine HAUPPAGE DEC 3000 s ein um Free XTV zu schauen bleibt das Bild von XTV zu sehen mit Kleinen Klötzchen ( nur Teile vom Bildschirm ), bild läuft aber weider.

Schau ich mit der DEC 3000 s über Laptop bleibt das Bild auch für ca. 1 Sekunde hängen. Ich hab ein Modul der 1.Generation ein Kleines Rundes Geschlossenes mit Firmware v1.04 ... mit der alten Firmware v1.00 lief es ohne Probleme.

Vielleicht machen das diese Pappnasen von Free - XTV mit absicht, damit die wieder ein neues Update rausbringen können, und den ganzen Leuten noch mehr Geld aus der Tasche ziehen Können

durchein durchein

5. Dj Chappi_2

Dj Chappi_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also das mit der Klötchenbildung kenne ich gar nicht anders. Ich hatte auch nie die möglichkeit die alte Software zu testen. Allerdings waren die grossen Fehler mit schwarz Bild zwischendurch bei mir heute Mittag nicht mehr zu sehen. Vielleicht nur zufall??

Als ich das Modul bei ein Kollege in sein Panasonic Festplattenreceiver getestet habe gab es komischerweise auch Bildstörungen auf allen anderen FTA Programmen.(natürlich nur solange das Modul eingesteckt war) Kann mir das mal einer erklären? durchein

Firmware V 3.0 kann von mir aus sofort kommen! breites_

<small>[ 17. August 2003, 22:27: Beitrag editiert von: Dj Chappi ]</small>

6. Peppner

Peppner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Ich hatte nie einen schwartzen Bildschirm das Bild war immer da, halt nur mit den Bildstörungen.

Ich würde auch mal behaupten, das die die neuen Update´s zu den passenden Modulen gar nicht getestet haben, dann würden die merken was die für einen Schwachsinn veranstalten.

Beschwerde Mail an Free - XTV hab ich schon geschrieben, das müssen aber mehr machen sonst nehmen die einen doch nicht für Ernst, diese Pappnasen diese.

7. Peppner

Peppner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Hallo

Bei Free – XTV hat sich ja echt was getan, die Bildstörungen sind ja fast alle Verschwunden, ich weiß ja nicht wie viele von euch sich bei dem Sender beschwert haben. Es scheint aber gewirkt zu haben.

P.S.
    Was könnten die Jungs von XTV an dem Verschlüsselungssystem noch machen, damit überhaupt keine Störungen mehr auftauchen, ohne gleich ein neues Update rauszubringen ??.

mfg

Peppner

breites_ breites_

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wollte auch schon fragen, wer ne Mail geschickt hat.

Ist doch ein unterschied, wenns nicht alle 10 sec pixelt l&auml;c

großes Lob an den Schreiber der Mail l&auml;c

9. Peppner

Peppner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Ich ab 2 Geschrieben, unter 2 verschiedenen Mail Adressen, ich bin mal auf die Antworten von Free - XT gespannt, was der Grund für die Störungen war...

Das man die Störungen beseitigen kann, sieht man ja jetzt, also müsste man die restlichen auch noch wegbekommen...

mfg

Peppner

10. Peppner

Peppner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Hallo

Die Jungs von Free - XTV haben auf meine E-Mail geantwortet, und das schreiben die Jungs

Zitat
    -------------------------------------------------
    Sehr geehrter Peppner

Ich habe Nachfrage gemacht, und mann sagt mir das dieser Problem bei dem Empfang liegt.
    Sie sind aber nicht der einzige mit dieses Problem.
    Ich gehe weiter suchen wo das genau an liegt und versuche das so schnell möglich zu lösen.

Mit freundlichen Grüssen,

Free-X tv bv

Blekerij 58b

NL-6212XW Maastricht

Nederland

tel 0031 43 39 00 105

fax 0031 43 32 64 842
    -------------------------------------------------

Na da bin ich mal Gespannt.

mfg

Peppner

breites_ breites_ breites_