1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 25. Mai 2012.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Darum sage ich ja, ist ne Softwaresache.
    Bei einigen Receivern bedeutet Standby einfach nur, dass der Bildprozessor aus ist.
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Für den Fall der Fälle ist also nix mehr mit Deep-Standby. Naja, Komfort kostet eben zusätzlich.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Deep Standby kann es ja noch zusätzlich geben. Dann muss man selbst entscheiden ob man für den Komfort eben etwas mehr Stromverbrauch in Kauf nimmt.
    Aber wir werden sehen wie das Ganze umgesetzt wird. Ich rechne mit der !:1 Übernahme der UK Lösung.
     
  4. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Also meinem technischen Verständnis nach muss der Receiver für eine Programmierung über iPhone und Co. am Netz hängen. Wie sonst soll der Receiver denn den aufnahmewunsch mitkriegen. Über Sat gibt es ja auch keinen Rückkanal, zumindest nicht bei Astra

    Gruß

    Pinocchio
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Man braucht doch auch keinen Rückkanal. Die App schickt den Aufnahmebefehl an Sky und Sky schickt ihn auf den Receiver. Dazu ist kein Rückkanal erforderlich.
     
  6. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Ja, da hast du ja recht. Aber wie will Sky die Aufnahme Befehle an die Receiver schicken? Nur über die Smartcard und den ECM flag ? Hmm meinst du, dass Sky diesen Aufwand betreibt? Wäre imho über die netzwerkfunktion doch einfacher zu realisieren, oder ?
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Das machen doch alles Computer. Ich sehe da wirklich keinen großen Aufwand.
    Direkter Zugriff über die Netzwerkfunktion wäre sicher auch einfach umzusetzen. Sowas gibt es ja für etliche Geräte schon.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Ich erklaer's nochmal:

    die Aufnahme-Anfrage geht von App an Sky. Sky schickt ein Aufnahmesignal an die registrierte Box und fertig. Das geht absolut perfekt und problemfrei. Das Signal ist innerhalb von Sekunden gesendet. Sie sagen zwar mind 30 Minuten vorher, muss aber nicht unbedingt. Ich glaib die 30 Minuten Regel haben sie noch fuer all diejenigen, die es ueber SMS nutzen. Das wird hier auch angeboten - fuer alle, die kein iphone oder Android smartphone haben.

    Die Box ist im Standby Modus aktiv - da wird nur das Videosignal gekappt, alles andere arbeitet weiter.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Die Boxen sind doch alle einzeln adressierbar - so wird ja auch s/w nur fuer bestimmte Boxen freigeschaltet.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Das wird wie das Freischaltsignal für die Smartcard gehen.