1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"im laufe der nächsten tage"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 13. Juli 2008.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.238
    Ort:
    Allgäu
    Anzeige
    hi,
    wieviele tage sind das?
    am letzten montag habe ich mich bei einem möglichen arbeitgeber vorgestellt.
    er wolle "im lauf der nächsten tage" anrufen.
    natürlich hat er diese woche nicht angerufen.
    ich denke, innerhalb einer woche sollte man im stande sein, mal anzurufen, auch wenns nur eine absage ist.
    anstand kennen die wenigsten heute noch. ist nicht das erstemal, dass die nur eine grosse klappe haben.
    mfg pedi
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: "im laufe der nächsten tage"

    ja das kenne ich leere Versprechungen, mal melde sich in den nächsten Tagen und dann ruft keiner an und man wartet vergebens. Es macht sich mitunter aber auch bezahlt wenn man erstmal ein paar Tage abwartet.

    Also ich würde vielleicht noch so bis Mittwoch, Donnerstag warten wenn sich dann noch nichts getan hat einfach nochmal selber anrufen. Weil das Wörtchen "Im laufe der nächsten Tage" gibt keinen bestimmten Zeitraum an, sondern sagt nur aus das man sich in absehbarer Zeit melden wird.
     
  3. ms0705

    ms0705 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Duisburg
    AW: "im laufe der nächsten tage"

    Stimmt.Es gibt aber auch Firmen wo man 2 Jahre oder länger
    auf einer Antwort wartet. :wüt:
    Habe ich auch schon mitgemacht.
    :(
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: "im laufe der nächsten tage"

    Wer wartet schon 2 Jahre?:eek:

    Wenn sich die Firma 2-3 Wochen nachm Vorstellungsgespräch nicht meldet, obwohl man es einem versprochen hat, ist der Zug i.d.R. abgefahren.
     
  5. ms0705

    ms0705 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Duisburg
    AW: "im laufe der nächsten tage"

    Stimmt gebe ich dir Recht.
    Aber dann sollte man die Unterlagen doch zurückschicken.
    Denn die meisten Firmen sind wohl nicht in der lage dazu:(
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.238
    Ort:
    Allgäu
    AW: "im laufe der nächsten tage"

    man sollte sich dann doch einmal trauen. diese schlamper wegen unterschlagung anzuzeigen. ist ja nicht deren eigentum.
    habe auch so einen oberschlamper "an der hand" bin dann mal vorbeigefahren, meine unterlagen zu holen. "chef hat urlaub, ruft aber ganz sicher an" das war vor 4 wochen.
    die vergessen wohl, dass das zeug geld kostet.
     
  7. ms0705

    ms0705 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Duisburg
    AW: "im laufe der nächsten tage"

    Stimmt hatte auch schon öfter den Fall das Unterlagen
    nicht mehr zurückgekommen sind:(
    Bei einer Absage sollte man darauf bestehen das man
    die Unterlagen zurückerhält wenn man schon die
    Berwerbung losgeschickt hat und im Betrieb
    angekommen sind.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "im laufe der nächsten tage"

    Schön dass es noch solche Naivität gibt.

    In vielen Firmen ist das (bei Arbeitsplätzen die nicht termingebunden zu besetzen sind) ein einfacher und üblicher Auswahltest: Hat sich der Bewerber innerhalb einer bestimmten Zeit kein zweites mal unaufgefordert gemeldet, um nach dem Stand seiner Bewerbung zu fragen, wars ihm wohl persönlich nicht wichtig und eher eine der dutzendfachen lustlosen Quotenbewerbungen fürs Arbeitsamt.

    -> Nach einer Bewerbung IMMER aktiv weiteres Interesse zeigen = Nachfragen!

    An der Art und Weise wie nachgefragt wird, kann man dann schon einiges über den Bewerber erfahren, was nicht in der Mappe steht. Dabei macht auch der Ton die Musik... wer hier schon muffig wird, weist schon mal prima auf die von ihm zu erwartenden Beiträge zum Betriebsklima hin, um mal gar nicht von Langzeitmotivation zu sprechen. Wer als erstes nach dem Verbleib seinen Unterlagen fragt statt sich nach dem Arbeitsplatz und der weiteren Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung zu erkundigen, fällt an der Stelle auch raus, den interessierts wohl auch nicht wirklich in Arbeit zu kommen - eher darum sich die paar Cent für die nächste Quotenbewerbungsmappe zu sparen.

    Am genialsten sind dann noch die Kandidaten, in deren Mappe schon auf der ersten Seite steht dass sie ihre Unterlagen zurück haben möchten. Deutlicher kann man gar nicht ausdrücken, dass eigentlich kein Interesse (nicht mal eine Erwartung!) besteht, den Job zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2008
  9. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.238
    Ort:
    Allgäu
    AW: "im laufe der nächsten tage"

    das heist dann nichts anderes, als dass die firmen dich schamlos anlügen können, von wegen "wir melden uns".
    es geht hier NICHT um blindbewerbungen.
     
  10. ms0705

    ms0705 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Duisburg
    AW: "im laufe der nächsten tage"

    Da nützt das beste Nachfragen nichts wenn man vertröstet wird
     

Diese Seite empfehlen