1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Kabel: RTL und P7S1 in SD unverschlüsselt bis zum Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2013.

1. digifrust

digifrust Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Im Kabel: RTL und P7S1 in SD unverschlüsselt bis zum Zuschauer

Warum willst Du sie denn noch verwöhnen? Aus meiner Sicht sollten sie 24h am Tag ihre "angepassten" ÖR's auf mindestens 60 Zoll TV's sehen.

2. milbocoolsbl

milbocoolsbl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein , denn das sind reine pay-tv-sender:LOL:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Sender

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vb-c/5075-neues-bei-mdcc-295.html#post5650614

speist MDCC unverschlüsselt seit November zusätzlich zu den verschlüsselten Privaten via KabelKiosk ein.
    Wie man sieht muxxt man sich die TP-Belegungen selbst.
    Denn die offiziellen Transponder der Privaten sehen in der Belgung ja anders aus.
    Die Datenraten sind übrigens sehr gut bei MDCC.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ich schon einmal sagte geht KDG da meines Erachtens nach ein Risiko ein, wie so oft, nicth das denen sonst noch Mittäterschaft nachgewiesen kann wenn es zu einem Prozeß kommt.
    Auf ein Stillschweigen der Sender können sie ja nicht mehr hoffen, die waren ja geständig.

Das geht ja auch nicht, die Sender haben gegenüber dem BKartA ja eine 10-jährige Ausstrahlung der SD Varianten zugesichert, per Selbstverpflichtung, dieser müssen sie ja auch nmachkommen.
    Das bedeutet sie müssen dafür sorgen das sie auch in SD eingespeist werden :)

Auch das geht nicht das die Sender sich zu eine unverschlüsselten Ausstrahlung für 10 Jahre verpflichtet haben, OHNE Restriktionen.
    Die Verschlüsselung ist eine Restriktion.

5. Magicflute

Magicflute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.

Hallo Ihr Wissenden!
    Kann mir denn nun mal einer schreiben, wann endlich die Verschlüsselung für SD bei Telecolumbus fällt? Ich sehe immer noch nix. Also nicht gleich ausflippen, man wird ja nochmal fragen dürfen!!:)

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oder statt der beiden Privaten werden nun die Öffis verschlüsselt, einen Einspeisevertrag gibt es ja nicht mehr und das Öffi Signal dürfen sie ja jetzt anscheinend verändern?

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Genau kann dir das wohl keiner sagen, die Sende rhaben garantiert eine Frist bis das zu geschehen hat gesetzt bekommen.
    Die wurde aber nicht veröffentlicht, bzw. ich hab nichts davon gelesen.

Also einfach etwas gedulden, DF wird sicherlich eine News rausbringen sobald die GV bei KDG oder auch bei TC verschwunden ist.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, sie dürfen die ÖRR Signale nicht verschlüsseln. Das dürfen sie nur, wenn die Sender ausdrücklich zustimmen und das tun die ÖRR nicht. Somit fällt diese Option weg.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe noch nie an dieses Märchen geglaubt.
    Wer fürs TV nix zahlen will der gibt sich auch mit dem analogen Signal zufrieden.

Die Verschlüsselung war aus meiner Sich ausschließlich dazu da als beim Kunden Geld abzuzocken, so wie man es jetzt auch bei HD macht.

Man darf ja nicht vergessen das sich im Prinzip nichts ändert.
    Die Grudnverschlüsselung bleibt bei allen Anbietern erhalten und die Sender konnten sie früher auch schon sehen.

Eventuell profitieren die KNB sogar davon denn wer zuvor schon für SD nochmal bezahlt der denkt sich jetzt das er stattdessen dannn ja HD bezahlen kann.

Das war bisher so, ich frage mich aber ob das noch gilt.
    Bisher durfte ja die Datenrate auch nicht verändert werden , nun haben sie es aber trotzdem gemacht.

Das war bisher so, ich frage mich aber ob das noch gilt.
    Bisher durfte ja die Datenrate auch nicht verändert werden , nun haben sie es aber trotzdem gemacht.

Realistischer ist da ja noch
    ALLE Öffis fliegen raus weil es kein Einspeiseentgelt gibt, den ö.r. brechen die Zuschauerzahlen ein und sie kassieren 100 MIo. euro weniger an Werbegeldern und die HHA muß erhöht werden weil die Öffis 60 MIo sparen wollten.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bei den vielen Threads zum selben Thema verliert man schnell den Gesamtüberblick
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-1-grundverschluesselung-45.html#post5768504:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5564621-post2162.html:
    Die Bewertung und die baldige Zwangsvollstreckung durch das Kartellamt sind sehr erfreulich, Smart-Cards
    und Gängeltechnik sind dann bald ein Relikt aus der Vergangenheit :LOL: :cool:!

Einfach keinen fremdsteuerbaren HD+/CI+ Receiver kaufen, unsere Freiheiten bewahren!