1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Juli neues auf Astra.,!?;

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 30. Juni 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Es wird doch wohl zu vertreten sein, dass bis 2005 alle Kanäle abgeschaltet sind! Soll mir doch niemand erzählen, dass die Anschaffung von Digital-Receivern an preislichen oder technischen Problemen scheitert!
    Es ist einfach nicht zu akzeptieren, dass dieser analoge Kram bis zum Jahre 2010 noch massiv vom Gebührenzahler subventioniert wird, zumal die Technik längst überholt ist.
    In Deutschland gibt es immer dem Trend bloß niemandem zu schaden. Das führt dazu, dass es keine Verbesserungen gibt, da dadurch jemand zu schaden käme. Beispiel dafür sind die Digitalkanäle von ARD und ZDF wo keine Exlusivware laufen darf, damit die Analogen keine Nachteile erleiden.
     
  2. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Am Preis kann das doch kaum liegen.Damals als das mit den Spiegeln angefangen hat,bezahlte man noch für analoge Anlagen 500 Euronen.
    Heute gibt es schon Digitalreceiver ab 150 Euro,das ist doch gegenüber damals billig.
    -------------------------------------------
    schönen Tag noch
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur das ZDF mit dem Theaterkanal und Dokukanal bringt da was, allerdings die Idee z.B. Olympische Spiele auf EineExtra etc. zu bringen wäre machbar. Das einzige, was die ARD nur digital bietet ist die Tagesschau - heißt jetzt ARD aktuell (gefällt mir recht gut) - um 18 Uhr... entt&aum wüt
     
  4. Phlow

    Phlow Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich sehe das nun zum ersten mal. Ich staune und mir gefällts. Sind das erste Versuche Eins Extra als Nachrichtensender zu positionieren? Vielleicht wird es in Zukunft 24h so aussehen.
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    2010 ist ja auch nur als Richtlinie gesetzt, bis zu der analoges Fernsehen noch existieren darf. Wenn die Umstellung von analog zu digital in Deutschland aber weiterhin so schleppend vorangeht, müssen wir wohl davon ausgehen das erst 2010 Schluß ist. Viele Leute setzen digitales Fernsehen immernoch mit Premiere gleich, sofern sie überhaupt wissen was das ist. Andererseits machen ARD & ZDF zb. so gut wie überhaupt keine Werbung für ihre Digitalpakete. So könnten doch zb. im Vorabendprogramm kleine Spots laufen die dafür werben. Sowas gabs ja schon mal. Als SKY damals in Großbritannien auf digital umgestellt hat, wurde auch sehr viel Werbung betrieben, mit Fernsehpots und allem drum und dran. Wenn es es in Deutschland soetwas gibt, dann auch nur von Premiere
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48