1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Juli neues auf Astra.,!?;

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 30. Juni 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    volle zustimmung!
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin gegen eine Codierung der deutschen Programme, wir müssen ja nicht alles so machen wie unsere Nachbarn.

    Wir sollten eher eine Unterschriftensammlung machen zum baldigen Abschalten der analogen 3.Programme. Diese verschlingen viel größere Summen als die Rechte die wir für Österreih und Schweiz bei den Filmen miteinkaufen. Das sind Peanuts dagegen.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja bis auf ARD ZDF und evtl einem 3. Gemeinschaftsprogramm, sollte man die ÖR Analog eigentlich komplett abschalten. Besonders, diese die dann auch noch doppelt senden. Das halte ich für die wahre Gebührenverschwendung.
    Mfg
    satman702
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin auch für eine umgehende Abschaltung der analogen ÖR-Sender. Aus meiner Sicht kein Verständnis dafür, dass die Technik von gestern noch bis 2010 subventioniert wird und der damit der Umstieg auf Digital weiter in die Länge gezogen wird.
    Konsequente Abschaltung der dritten Programme bis zum Jahre 2005, ARD und ZDF können meinetwegen noch bis 2010 analog erhalten bleiben. Überhaupt kein Verständnis habe ich dafür, dass heute noch Sender wie XXP über eine analoge Aufschaltung nachdenken.

    Niemand braucht diese Gebührenverschwendung für analoge Programme, es stellt keinesfalls eine "unzumutbare Härte" da, auf Digitalempfang umzustellen. Das Kabel sollte schnellstens ausgebaut und digitaltauglich gemacht werden.
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich schließe mich da auch an! Analogfernsehen weg - JETZT! (Zumindest sollten die ÖR damit anfangen und pro jahr so 2 bis 3 analoge Kanäle auf Astra und auch im Kabel zumachen, angefangen bei den Dritten)
    Es ist wirklich keine unzumutbare härte, sich einen Receiver anschaffen zu müssen. Ausserdem MUSS es sowieso eines Tages passieren, warum also nicht schon morgen? Je eher damit begonnen wird, desto eher gibt es Fernseher mit DVB-Tunerteil!

    Und dass die deutschen Sender FTA sind, während alle anderen zumachen - na und? Ich wäre nur dann für eine Verschlüsselung, wenn man dann selektiv bestimmte ÖR-Sender abonnieren könnte (ggf. auch gar keinen) und auf diese Weise die GEZ umgehen oder zumindest weniger dafür zahlen könnte. Wenn dieser Vorteil durch eine Verschlüsselung nicht gegeben ist, dann soll alles FTA bleiben!

    UND ich bin natürlich auch sehr dafür, dass unsere Nachbarn FTA gehen, vor allem die deutsch- und englischsprachigen. Letztere haben ja jetzt den Anfang gemacht und ich hoffe doch sehr, dass die BBC den einen oder anderen Privatsender langfristig in Zugzwang bringt, auch wenn das wohl noch 2 bis 4 Jahre dauern wird. Dann ist 28,2° endgültig interessanter als 13°, wo ja doch fast nur Gammelsender sind!
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Gebührenverschwendung hin oder her - selbst wenn man morgen alle analogen Programme abschalten täte, die Rundfunkgebühren würden dadurch ganz sicher nicht fallen. Ausserdem gibt es derzeit in Deutschland noch sehr, sehr viele Analogempfänger, denen man nicht einfach so das "Licht" ausknipsen kann.

    Aber dieses Thema wurde hier im Forum schon zum Gähnen oft durchdiskutiert. ver&auml
    Ich denke das es daher nicht nötig ist, noch einen Thread dafür umzuwidmen und kehren zum Ausgangstehema zurück:


    Im Juli neues auf Astra.,!?;

    <small>[ 15. Juli 2003, 21:52: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  7. erich_b

    erich_b Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tschuldigung, seid ihr Deutschen nicht ganz dicht!!!

    Ihr wollt eure Programme codieren, abschalten,...

    aber wir Österreicher sollen euch unsere Programme FTA zur Verfügung stellen??!!! Seid ihr irgendwo kräfitg gegen eine Wand gelaufen???!!!

    MfG aus Österreich
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Landsmann, so schlimm sind die Deutschen auch wieder nicht entt&aum

    Aber auch ich bin für eine analoge Astraabschaltung einiger Dritten (SWR) und gleichzeitig für eine Änderung dieser Bestimmung, wonach ARD/ZDF nur 3 digitale Transponder belegen dürfen.

    Es gehört noch mind. 1 Transponder digital belegt, um eine Bildqualität zu erreichen, die den Begriff digital wenigstens ansatzweise verdient. Optimal wären natürlich 2.

    Leider wird sich das in den nächsten Monaten/Jahren nicht ändern, sodass analoges TV in D weiterhin besser ist.
     
  9. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Haaalllooo, Erich, jemand zu Hause?

    Wer bitte fordert die Codierung der FTA-Sender und gleichzeitig die freie Ausstrahlung des ORF?

    Geeenau, niemand!

    Es wurde nur gesagt, dass die ANALOGEN Sender zugunsten des Digi-TV abgeschaltet werden sollten.

    Das Andere ist, dass derzeit Ihr Ösis unser Gebührenfinanziertes ÖR-TV umsonst guckt, während die blöden Deutschen euer ORF nicht schauen können, das ist nicht o.k., so einfach ist das!

    Also: Entweder die Europäer senden FTA, das wird natürlich nichts, oder unsere öffentlich-rechtlichen Programme werden auch verschlüsselt. Und so wäre das auch richtig!

    Das ist wie bei der Autobahnbenutzung. Ihr fahrt auf den steurfinanzierten Autobahnen bei uns rum und ich muss bei Euch dafür zahlen, schönes Europa, vielen Dank!

    Aber dass die Deutschen das zulassen, das zeigt schon, dass die nicht ganz dicht sind! Zumindest diese Bande von Politikern!
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    dem habe ich GARNICHTS hinzuzufügen!