1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im-Film-Werbung bei ZDF?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AndreM, 28. Dezember 2007.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Nö. Für mich ist eine Grundversorgung eine Versorgung mit den wichtigsten Sachen für alle. Das schliesst eben nicht exquisite Sachen ein. ;)

    Siehe Telefon. Grundversorgung heisst hier, alle in Deutschland mit einem Tel. anschluss versorgen zu können. Das heisst aber nicht automatisch, dass die auch DSL z.B. bekommen müssen. Ebenso bei der Post. Die Post muss in der Lage sein, ihre Infrastruktur so zu legen, dass jeder Einwohner in D. Post bekommen kann.

    SO sehe ich es auch beim TV. Jeder Bürger soll in den Genuss von ÖR TV und Rundfunk kommen. Das ist für mich Grundversorgung. Das heisst aber noch lange nicht, dass die ÖRs die Aufgabe haben n Film für 30 Mio oder Fussball für 100 Mio einzukaufen.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Wie viel Geld ließe sich sparen, wie viel Unübersichtlichkeit verhindern, wenn man sich abstimmen würde. Das ist auch eine Imagefrage.
    Nach Deiner Logik könnten alle Dritten die gleichen Inhalte mehrfach produzieren, und keiner dürfte etwas dagegen sagen. Wenn man aber überall mindestens 3 Dritte empfangen kann, verschenkt man eine Menge Potenzial, wenn sich diese bekämpfen.
    Wenn die gleichen Inhalte aber mehrfach produziert werden, wird schlicht Geld verschwendet.
    Dann auch hier könnte man nach Deiner Logik allein aufgrund der Wichtigkeit Geld verschwenden, obwohl es keinen Mehrwert gibt und keiner dürfte einschreiten.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Soweit ich weiss, ist man sich da nicht so ganz einig bei dem Begriff. ;)
    Und wie es ursprünglich mal gedacht war.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.167
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Mir wäre es generell lieber, wenn die ÖRs die Grundversorgung auch als solches verstehen würden, also so wie ich es meine. Für Alle halt, das schliesst Taube und Blinde ein.

    >>>>Was Dir lieber ist, spielt eine untergeordnete Rolle. Was ich soeben vom
    Bundesverfassungsgericht geschrieben haben, das spielt eine Rolle, und das ist der Wunsch der Allgemeinheit, worauf sich das stützt. Blinde? Schon mal
    was von Audiodescription gehört? Das ist ein spezieller Tonunterträger, der
    genutzt wird, um Blinden den Spielfilm zu erklären. Wird manchmal auf den
    Dritten eingesetzt. Taube? Wer macht denn Videotext für Hörgeschädigte?
    RTL oder die ARD???

    Taubstumme? Und wo werden die Nachrichten für Taubstumme gesendet
    mit Gebärdensprache. Doch auch nur auf den ÖRR auf dem Kanal Phoenix.

    Toleranz? Klar, ich kann auch akzeptieren, das 19 ÖRRs mal nicht meinen
    Geschmack befriedigen, und schmeiss mir Premiere rein, oder wer dafür kein Geld hat, eine DVD! Da meckere ich doch nicht, weil morgen kommt ein Film der mir gefällt (oder eine Doku oder sonstwas).
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal was der mdr mit seinem geld anstellt.
    Meins ist es nicht. Meine Gebühren landen zum NDR...

    Und ein bekämpfen sehe ich da persönlich nun auch nicht.
    Ist ja nicht so wie bei den privaten...

    Wenns danach ginge könnte man auch die regional versionen abschaffen werden ja doppelt produziert obwohl die themen oft ähnlich sind.

    Also ich sehe in einem beitrag über die sicherheit der knaller durchaus einen Mehrwert.

    Ich sehe da wie gesagt keine Verschwendung. Eben weil man eh nicht wirklich sparen könnte weil man ja nicht jedes dritte bezahlt...
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.167
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Wenn sich 7 Dritte Programme und ARD und ZDF den ganzen Tag miteinander absprechen würden was in den Regionalnachrichten (Deutschland ist gross) gesendet wird und in den Hauptnachrichtensendungen, dann bräuchten sie nix anderes mehr machen, und hätten keine Zeit mehr zu senden, da sie sich ja noch in Gesprächen befänden, was wer wann sendet, und dann ist es nicht mehr aktuell. Geradezu unmöglich.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Das ist leider nicht mehr als oberflächlicher Idealismus.

    Denn eine Reduktion würde bedeuten, dass Dinge, die kein Privater anfasst, in die letzte Ecke gedrängt würden, nur allein weil das attraktive Umfeld fehlt.

    Wie verhält es sich z.B. mit Handball. Anfang des Jahres wollte es keiner anfassen. Als dann Erfolge da waren, schlug RTL für das nächste Mal zu. Hier haben die ÖR eine Lückenfülleraufgabe erfüllt, mit dem Ergebnis, dass ein PRivater zukünftig zum Zug kommt. Hollywoodware gehört schlicht dazu, wenn man bei Menschen überhaupt noch eine Rolle spielen will, die nur so zu erreichen sind.
    Die ör und die private Welt lassen sich nicht so trennen, wie du es gern hättest.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.167
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Eben. Und nicht überall sind alle Dritten zu empfangen. Sprich wenn ich in Posemuckel den NDR habe, und da wäre noch kein DVB-T, sondern nur der NDR analog, wäre, weil es Sparmassnahme sei, nicht davon berichtet worden, weil gespart würde? Was spart man denn, wenn man das nicht erwähnt?
    5 Euro?
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Und ich als MDR-Gebietler muss sagen, dass der MDR eine glatte Zumutung ist. Habe ich, weil ich falsch wohne nun kein Recht auf ein gutes Drittes?
    Man sollte es in einem sinnvollen Umfang machen. Ähnliche Themen deuten da auf ein Problem hin. Entweder man ändert die Themen, oder man fasst effektiv zusammen.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Nein. Das ist das 4. Rundfunksurteil. ;)

    Das 6. Urteil sagt wieder was anderes.
    ICH gehe vom 4. aus, weil der ursprüngliche Gedanke sicherlich dieser gewesen ist.