1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im-Film-Werbung bei ZDF?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AndreM, 28. Dezember 2007.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Das ist wirklich eine sehr "interessante" Logik unseres DVBFreaks (wer steckt eigentlich dahinter?...kommt mir so wie eine sehr bekannte Person vor, die hier schon mal unter anderem Namen geschrieben hat und jetzt nicht mehr darf)...wenn man Programme gegenseitig übernimmt, dann steigert das also die Kosten!? Sehr interessant...da hab ich wohl irgendwo bei den kaufmännischen Vorlesungen nicht so ganz aufgepasst. ;)
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Wo und wie denn?

    Woher nimmst du diese Informationen und wie schließt du aus dem von dir Geschriebenen, dass deine Aussage richtig ist? Ich kann da weder einen Zusammenhang erkennen noch eine fachlich fundamentierte Aussage.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Das meiste Geld verschlingen nachrichten und regional sendungen.

    abschaffen?

    Jo und das will zumindest das ZDF im Jahre 2010 machen :rolleyes: .


    Aber was solls.
    Ich und viele andere sehen es jedenfalls nicht so das die ÖR den größtteil ihres Geldes aus den Fenster werfen.

    Wer sich richtig informiert sieht das das meiste Geld ins Programm fließt...

    Und gerade Programmübernahmen sparen doch Kosten als sie zu erhöhen...
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Das traurige ist, Sponsoring ist wiederrum, lt. ARD und ZDF, erlaubt, auch nach 20:00 Uhr. :rolleyes:

    Auch wenn ich das mal sooo nicht glaube, was die da erzählen. Für mich ist das auch Werbung, egal wie man das nennt. :eek:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Naja der sponsor zahlt aber ganz andere Preise als eine "normale" werbe firma...
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Das mag richtig sein. Aber es wird ja gesagt, das nach 20:00 Uhr es keine Werbung mehr geben darf. So, dann wird aber der Spielfilm oder Boxen mir Bier beworben, nach 20:00 Uhr. Ist keine Werbung, oder? ;)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Es ist keine werbung es ist sponsoring...
    Ein sponsor unterstützt die sendung direkt und hat eine andere preis staffelung.

    Das es beim zuschauer wie werbung aussieht ist eine andere sache.

    Nach dem Rundfunkstaatsvertrag ist es keine.
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Jap. Weiss ich ja auch. Man kann es natürlich so auslegen und dann ist es wieder legitim.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Sieh es von der Seite: Laut der Vorschriften dürfen es die Sender.
    Daher ergibt es keinen Sinn zu kritisieren, dass sie es machen.

    Wenn Kritik angebracht ist, dann muss man die an den Gesetzgeber richten. Es liegt in seiner Macht hier etwas zu erlauben und zu unterbinden.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Ich sagte ja nix Anderes. Aber in meinen Augen ist es dennoch Werbung, auch wenn es nett umschrieben ist.