1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im-Film-Werbung bei ZDF?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AndreM, 28. Dezember 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?


    Nein. Um es genauer zu sagen, es sind sogar insgesamt 7,7 Milliarden.
    Guckst du hier:

    Werbezeit im Fernsehen kostet je nach Sender und Sendezeit bis zu 80.000 Euro pro 30 Sekunden. Allein die Privatsender setzten rund 7,7 Milliarden Euro mit Werbung um.

    Inzwischen rangiert ...

    Quelle:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,445953,00.html

    Ich denke, der Spiegel muss es wohl wissen. Sitzt ja selber im Boot drin.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Die Zahlen im Spiegelartikel sind nicht korrekt.
    Auf zaw.de (Zentralverband der Werbewirtschaft) wird für das Jahr 2006 von 4,11 Mrd Einnahmen durch TV-Werbung ausgegangen. Und das erscheint mir wesentlich glaubhafter als ein Spiegelartikel, der nicht verrät, woher seine Zahlen kommen...
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?


    Ich kann mir schwerlich vorstellen, das sich das halbiert. Schon mal was von brutto und netto gehört?
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Ziemlich schadenfeiniger Versuch...:D
    Vielleicht findest du mal lieber heraus, woher denn genau der Spiegel die entsprechenden Zahlen hat, bzw was genau die dort durcheinandergewürfelt haben. :)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?


    Warum sollte ich das tun? Ich präferiere die werbefinanzierten Privaten nicht, und ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen. Mir gehören die werbefinanzierten Privaten nicht. Finde es doch selber heraus, wenn es dich so dolle interessiert. Warum sollte ich Dir
    einen Gefallen tun, nur um Dein Interesse zu bedienen?
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Dann solltest du dich künftig auch nicht mehr auf die höchstwahrscheinlich falschen Zahlen-Angaben des Spiegelartikels berufen. :)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Wieso nicht? Kann ich halten wie ein Dachdecker. Und der Spiegel ist für mich sehr wohl repräsentativ!
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Was hat das mit repräsentativ oder nicht repräsentiv zu tun?
    Offensichtlich hältst du nichts davon, irgendwelche veröffentlichten Zahlen auch mal kritisch zu hinterfragen?

    Macht ja auch nichts, gibt ja zum Glück im Notfall immer noch die Sterndeuterei...;)
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Diese Zahlen stimmen. Ich hinterfrage sehr wohl. Bereits vor Jahren hatte alleine RTL 3 Milliarden Werbeeinnahmen... aber ich muss Dir keine Quellen nennen, ich lese und ich schaue fern oder wo auch immer ich es herhabe.
    Um alles zu hinterfragen habe ich keine Zeit, muss ich auch nicht. Ich hinterfrage vieles, z. B. die Einschaltquoten.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Naja... P7S1 hatte laut ihrem Geschäftsbericht 2006 ca. 2 - 2 1/4 Mrd. Da ist es eher unwahrscheinlich, dass die deutsche RTL-Gruppe bereits "vor Jahren" deutlich darüber gelegen haben soll. In den 2 Mrd war dann PayTV und 9live schon mit drin.
    Doch. Musst Du. Wer eine konkrete Zahl nennt, sollte zumindest ansatzweise wissen, wo die herstammt.

    Sonst könnte ich sagen, dass RTL schon 1990 über 20 Mrd Umsatz machte. Quelle? Muss ich nicht sagen. ;)