1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

im DVR-Studio alle Aufnahmen 1 MB gross

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von sternblink, 5. Juni 2005.

  1. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: im DVR-Studio alle Aufnahmen 1 MB gross

    Hallo,

    alles klar, bei mir ist auch Win2k drauf.

    Ups, hatte ich hier im Forum gar nicht dabeigeschrieben. Aber in der Mail an Haenlein stands drin. Ne Antwort habe ich übrigens nicht bekommen. Nichtmal eine automatisch im Stil "...danke, wir schaun mal...".

    Im AC3-Thread schreib Chappie, dass es in den nächsten Tagen evtl. eine neue Software-Version gibt. Vielleicht hat sich das Problem dann schon erledigt.
    cu,
    Volkmar
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: im DVR-Studio alle Aufnahmen 1 MB gross

    @sternblink
    Wann hast du uns die Mail geschrieben? Tut mir leid, wenn wir darauf nicht geantwortet haben. Automatische Antworten versenden wir sowieso nicht - das bringt doch nichts.

    @All
    Ihr habt recht: ich kann nicht alle Foren beobachten. Ich werde ab und zu hier reinschauen, kann aber nicht versprechen, wass wir immer gleich auf eine Frage antworten können.
    Das 1MB Problem wurde mit der neusten Version 0.98 des Transfermoduls beseitigt. Im Moment arbeite ich weiter am DD (AC3). Es sieht recht gut aus. Da es aber keine "Fleissarbeit" sondern "Forschungsarbeit" ist, kann ich nicht sagen wann genau ich damit fertig bin.
     
  3. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: im DVR-Studio alle Aufnahmen 1 MB gross

    Hallo Kimi,

    am 07.06.05 um 10:46 h an "support@haenlein-software.de" über GMX. Aber da das Problem offensichtlich schon vorher bekannt war und inzwischen im neuesten Modul auch behoben, ist das mit der Antwort nicht so schlimm... :)

    Ich bin noch nicht dazu gekommen, dass neue Transfer-Modul zu testen, damit soll es ja gehen. Die USB-Kabel sind immer noch nicht da :)() und die Box jedesmals aus dem Rack zu basteln ist ganz schön nervig. Werde ich heute abend trotzdem mal machen. Wie ich gerade gesehen habe, gibs jetzt schon Version 0.99. Mann, ihr seid aber fix.

    cu,
    Volkmar
     
  4. volala

    volala Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: im DVR-Studio alle Aufnahmen 1 MB gross

    Unter Windows 98 stürzt die DVR-Studio Software beim Aufruf des Transfermoduls (Version 0.99) leider gnadenlos ab. Das wird hoffentlich noch verbessert ...

    Gruß, v.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: im DVR-Studio alle Aufnahmen 1 MB gross

    Naja USB 2.0 und Win 98 sind nun nicht gerade die besten Partner. Wusste gar nicht, dass das schon damit läuft. Da sollte man dringend mal auf was neueres umsteigen.
     
  6. volala

    volala Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: im DVR-Studio alle Aufnahmen 1 MB gross

    Harddisk ist direkt im Rechner eingebaut (aus einem Medion Receiver, mit der Digenius.dll angesprochen), an USB liegt's also nicht.

    Gruß, i.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: im DVR-Studio alle Aufnahmen 1 MB gross

    Hmm, keine Ahnung ob solch eine Konstruktion in der Transfersoftware vorgesehen ist. Diese ist eigentlich dafür konzipiert, über eine externe Schnittstelle auf die Platte zuzugreifen. Möglicherweise reagieren dann Sachen anders, wenn die Platte sich als Physical Device direkt im Rechner befindet.
     
  8. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: im DVR-Studio alle Aufnahmen 1 MB gross

    @volala

    Das Transfermodul unterstützt leider kein Windows 98. Unter Windows 98 ist kein direkter Zugriff auf die Festplatte möglich. Nur über das Dateisystem und da Windows 98 das Digenius Dateisystem nicht versteht, funktioniert das nicht. Es gibt Tricks das über den Umweg einer DOS-Box, DPMI und VXDs zu realisieren, aber erstens wird das sehr langsam und auch instabil. Deshalb habe ich diesen Weg nicht weiterverfolgt.

    Auch ist Windows 98 nur bedingt für Videoverarbeitung geeignet: 4GByte Limit etc. Viele Aufnahmen werden aber länger wie 4GByte.