1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im April 2011 wird aus Theaterkanal ZDF Kultur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

  1. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Im April 2011 wird aus Theaterkanal ZDF Kultur

    naja, irgendwo in der mitte zwischen mainstream und tracks wäre ein angebot. "tracks" in allen ehren - aber was dort teilweise vorgestellt wird, ist derart abseitig, dass außer der künstler und seine besten kumpels nur noch ne hand voll leute zugang dazu findet ... lasst die musikschiene am besten leute zwischen 25 und 40 machen ... dann passt das ... aber bitte nicht die oben genannten berufsjugendlichen ...
     
  2. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Im April 2011 wird aus Theaterkanal ZDF Kultur

    warten wir es ab was uns das zdf mit zdf-kultur bieten will und hoffendlich auch zeigt was bis jetzt bekannt gemacht wurde.von zdf-neo habe ich mir auch viel mehr vorgestellt.naja,schauen wir mal.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Im April 2011 wird aus Theaterkanal ZDF Kultur

    Wo bleibt die Empörung des VPRT? Oder ist mangels "Kultur" im Privat TV keine Konkurrenz da? :D
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Im April 2011 wird aus Theaterkanal ZDF Kultur

    Ich warte immer noch auf einen gemeinsamen ÖR-Sportkanal. Wieso gibt es nicht mal sowas? Genügend Sportrechte wären dank EBU vorhanden, aber oft ist dafür kein Platz im Standardprogramm.

    Aber zurück zum Topic: die Pläne von "ZDF Kultur" klingen schonmal akzeptabel und auch der ganze Name irgendwie besser als "Theaterkanal".
     
  5. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: Im April 2011 wird aus Theaterkanal ZDF Kultur

    Du hast mit deinem Einwand insofern recht, da der Begriff "Popkultur" ein inzwischen sehr breites Spektrum umfasst und sowohl für DSDS als auch für gegenwärtige Subkulturen stehen kann. Hierbei reden wir aber von Sprachentwicklung. Dass es an sich für Mainstream stehen sollte, glaube ich dir.

    Ich halte es aber weiterhin für falsch, allein wegen dem Begriff "Popkultur" bei ZDFkultur auf reinen Mainstream zu schließen. Bei ZDFkultur geht es natürlich auch um "Popkultur" im korrekten Sinne. Alles läuft darauf hinaus, dass es irgendwann Teil der "richtigen Popkultur" sein wird, denn Avantgarde ist, wie der Ausdruck übersetzt andeutet, immer auch eine Vorstufe der Massenkultur. Es werden Grenzen ausgelotet, was irgendwann von der Allgemeinheit akzeptiert und aufgegriffen wird. Das klappt nicht immer. (Und sicherlich wird die ursprüngliche Idee häufig pervertiert, um Massenkompatibilität zu erreichen.)
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Im April 2011 wird aus Theaterkanal ZDF Kultur

    Hab ich auch schon öfters gefordert.

    Stimmt, und es bietet wesentlich mehr Möglichkeiten der Programmvielfalt.

    Nach neo ein weiterer positiver Schritt der Mainzer Fernsehmacher.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Im April 2011 wird aus Theaterkanal ZDF Kultur

    Der "EBU-Sportkanal" ist keine neue Idee... :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  8. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Im April 2011 wird aus Theaterkanal ZDF Kultur

    ZDF-Kultur.
    Sowas ödes langweiliges.
    Ein sportkanal wäre toll gewesen oder ein Nostalgiesender mit Serien/filmen aus den 70/80er jahren.
    Diese ganzen sender wie 3sat,arte zeigen schon genug kultur.

    Hätte man doch dann besser ganz einstellen statt solchen unfug mit GEZ geldern zu finanzieren den hinterher sowieso keiner einschaltet.
    Naja ,die ÖR sind wirklich mit die grössten verschwender.
    Viel geld nehmen-mieses programm bringen
     
  9. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Im April 2011 wird aus Theaterkanal ZDF Kultur

    Für mich wichtig, HITPARADE & DISCO müssen erhalten bleiben.
     
  10. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Im April 2011 wird aus Theaterkanal ZDF Kultur

    da muss ich dir recht geben.die gez-gelder sollten anders eingesetzt werden.