1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IM 1 meldet Insolvenz an

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hallenser1, 14. Februar 2014.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: IM 1 meldet Insolvenz an

Die Frage ist genauso wie bei MTV, WANN die Musikstrecken laufen. Bei MTV ist es immer genau dann, wenn man mit "normalen Arbeitszeiten" außer Haus ist und am Wochenende nur bis mittags, also bis amn aufsteht. ;)

2. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Viva hat sich dann aber jetzt wohl bedeutend mehr der Musik wieder zugewand, ich kann mich erinnern, als so alles verstreut war, mal ne halbe Stunde Musik dann wieder Märchenfilme & Serien, und auch unterm Vormittag und Mittag. Aber wenn das so ist, wie "Shinichi" schreibt, dann ist das doch schon eine feine Sache. Muss ich mal wieder reinhören öfters.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Märchenfilme? Wann liefen auf Viva Märchenfilme?

Aber ehrlich gesagt ist es mir persönlich egal, wieviel Musik Viva wieder bringt, denn die heutigen Charts ****** mich an!

4. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Oder Zeichentrickfilme, jedenfalls das für Kinder da was aus Japan kommt.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nur weils Zeichentrick ist, ist es nicht zwangsläufig für Kinder!

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dadurch wird es nicht besser, wenn diese für "junge Erwachsene" sein sollen. Warum Futurama, American Dad, Spongebob oder wie diese Zeichentrickserien dort heißen unbedingt neben Comedy Central / Nickelodeon dort ebenfalls am Abend parallel laufen ist einfach nur nervig. Aber gut, so verkaufen Sie den Interessierten MTV Unlimited-Abos für Musik zur Primetime.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich würde die MTV-Sender nicht abonieren. Wir hatten ja einige davon mal bei KD und ehrlich gesagt war ich nicht sonderlich begeistert. MTV Dance war zu Anfang okay, wurde dann aber immer schlechter und auch VH1 CLASSIC wurde immer schlechter. Würde ich heute nicht mehr haben wollen. Zumal man alte Videos auch im Netz findet. Und die Bildqualität auf VH1 CLASSIC war auch nicht besser als auf YouTube und Co. ;)

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sowas wie Futurama oder Family Guy ist ja tatsächlich nicht für Kinder gedacht, aber wer sich als erwachsener Mensch diesen grenzdebilen SpongeBob reinzieht, der hat meiner Meinung nach echt 'nen Nagel im Kopf.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

VIVA nennt sich Entertainmentsender ist und ist seit dem 1.1.2012 ein Best of Viacom Sender aus MTV, NICKelodeon und Comedy Central. So wurde es damals kommuniziert seitens der Senderfamilie.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Warum solte sich ein Plattformbetreiber weigern, einen Musiksender deshalb nicht aufzunehmen, weil er werbefrei ist? Damit kann man doch Pakete besser aufwerten als mit Sendern, auf denen Werbung läuft.