1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illner wird Seibert-Nachfolgerin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Illner wird Seibert-Nachfolgerin

    Naja ob sie politisch gefügig ist, sei mal dahin gestellt.

    Und wie ich schon sagte, die "Boulevard-Ecke" ist kein Qualitätsbeweis.
    Andere kamen auch daher und sind aktuell aus der seriösen Berichterstattung nicht mehr wegzudenken.

    Also war Seibert unseriös?
    Oder Jan Hofer? Oder Marc Bador?

    Alle drei haben, z.B. auch eine Talkshow vor der tagesschau gehabt oder haben sogar bei den Privaten gearbeitet.

    Sind die nun unseriös?
     
  2. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Illner wird Seibert-Nachfolgerin

    Ihre wöchentliche Sendung beschäftigt sich zu 90% mit politischen Themen, ich weiss nicht was daran "Boulevard" sein soll (Boulevard ist Markus Lanz, Kerner etc.), Du hast die Sendung wohl noch nie gesehen.

    Warum sie "politisch gefügig" sein soll, ist mir auch ein völliges Rätsel.

    Ob ein Journalist, der nur ein bestimmtes Thema abgeackert hat (was ich grundsätzlich sehr respektabel finde) für eine Nachrichtensendung mit der ganzen Bandbreite eine bessere Wahl sein soll, ist das grösste Rätsel in Deiner Argumentation, imho wäre so ein "Fachidiot" völlig ungeeignet.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Illner wird Seibert-Nachfolgerin

    ...und ihre letzte war über die Love-Parade in Duisburg. Bei allem Respekt für die Hinterbliebenen -was ist daran politisch? Das ist ein Thema für Spiegel TV, ehemals Schreinemakers live usw, usw.

    Weil sie keine unangenehmen Fragen mehr stellt. Die Akteuren in ihrer Sendung sind immer die selben; die Fragen und die Antworten auch. Einen René Obermann werden wir als Gast auch nicht mehr erleben.

    Warum gleich Fachidiot? In der Nachrichtenredaktion arbeiten doch sicherlich viele Leute, die schon lange dabei sind und sich bestens mit den "News" auskennen. Was ist daran so verwerflich, daß man sich nicht vor die Kamera stellen sollte?
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Illner wird Seibert-Nachfolgerin

    Antwort: Diejenigen, die sich für die Boulevard-Mist nicht hergeben bzw. denen das einfach zu blöd ist.
    Die von dir genannten Sender sind übrigens ein schlechter Scherz!
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Illner wird Seibert-Nachfolgerin

    Es geht um Glaubwürdigkeit, nicht pauschal um seriös oder nicht seriös. Und seriös sind wir doch irgendwo alle..;)
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Illner wird Seibert-Nachfolgerin

    Da wirst du aber nur schwer jemanden finden, der deinen Ansprüchen genügt. Entweder waren die Leute, die heute Nachrichten moderieren, früher mal irgendwo Volontär, wofür sie sich heute noch schämen könnten. Oder sie isnd noch aus dieser alten Generation, wo die Nachrichten aus dem absolut ernsten ablesen der Tagesmeldungen bestand.

    Ach wirklich stell dir vor. Aber wie du siehst habe ich schon die seriösesten privaten Nachrichtenformate damit abgehandelt.