1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illek: Zunehmend mehr On-Demand statt Ausleihen in Videotheken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2009.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Illek: Zunehmend mehr On-Demand statt Ausleihen in Videotheken

Das habe ich mitleidsvoll schon zur Kenntnis genommen. :)

Hier dagegen, in der großen Stadt, mitten im Technologiestandort Deutschland, gibt es noch sehr viele weiße Flecken, an denen die Telekomm nicht gedenkt etwas schnelleres als halbwegs stabile 1000er Leitungen zu schalten. Da ist dann Telecolumbus mit ihren vollkommen überteuerten 10000er Leitungen auch keine alternative um etwas mal eben schnell als vod down zu loaden. ;)

2. Ratbert

Ratbert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich bin mit meiner Onlinevideothek zufrieden, ich bezahle 1,25 Euro für eine DVD/Blue-Ray. On-Demand kommt erst in Frage wenn die Preise runter gehen, mehrere Tonspuren enthalten sind, der Ton 5.1 ist und Untertitel mitgeliefert werden.

3. Cyberfighter

Cyberfighter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also die Onlinevideothek wüsst ich gern. Klingt sehr verlockend. Sag mal an.
    Zum Thema zerkrazte DVDs oder Blu-Rays. Wenn man in der Videothek einen Film abholt sollte jeder logisch denkende Mensch immer einen Blick auf die Unterseite der Scheibe machen. Ein Aufwand von 5 Sec. Mach ich persönlich immer. Dann kann man ja sowieso gleich beanstanden.

Zum Thema Videothekpreise: 1,50 €/Film; 3,00 €/BD, Entfernung (ca. 100 m vom Büro weg).

4. Ratbert

Ratbert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich war erst bei Lovefilm da hatte ich die Flatrate für 20 Euro und bekam etwa 16 DVD/Blu-Ray im Monat also 20/16 = 1,25. Die haben aber halt keine FSK18 DVD. Jetzt bin ich bei McHollywood und bezahle da 30 Euro für 24 DVD/Blu-Ray im Monat also 30/24 = 1,25.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also in meiner Videothek werden die Scheiben beim herausgeben und bei der Rücknahme vom Personal kontrolliert.
    Ist ein Kratzer drauf kommt sie auf eine Schleifmaschine.
    Man kann auch seine eigene Scheiben mitbringen und für 2,50 Polieren lassen.
    Geht nach Aussagen 10x pro Scheibe.
    Die Maschine soll aber teuer sein, deshalb hat sie wohl auch nicht jede Videothek.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist ja nett 24 Silberscheiben pro Monat nach Hause zu bekommen, aber rentiert sich das wirklich? Wenn man damit startet ok, aber nach ein paar Monaten kommt man doch nie mehr auf die Anzahl! 288 Neuerscheinungen im Jahr sind verdammt viel, außer man schaut sich wirklich alle Genre vom Kinderfilm über Liebesdrama bis zum Horrorstreifen an. Wenn ich auf 70 Leihfilme im Jahr komme ist das schon verdammt viel.

Und mich würde es auch nerven, nie zu wissen, welche Filme man bekommt. Da lobe ich mir meine Online-Videothek. Die ist zwar von den Einzelpreisen vielleicht nicht die günstigste, dafür zahle ich auch nur wenn ich wirklich bestelle. Und denen schicke ich eine Liste der Filme die ich jetzt und möglichst bald sehen möchte. Das dauert dort meistens nur 2 oder 3 Tage und ich habe was ich will.

Und dann das Gefriemel mit den TV-Serien. Wenn ich eine Staffel ausleihe, bitte dann aber ganz und nicht häppchenweise.

Ansonsten ist Video On Demand ein netter aber überteuerter Service. Vor allem wenn ich wirklich auf hochauflösende Inhalte stehe. Da bieten die viel zu wenig. Auch McHollywood bietet da z.B. nicht die Welt.

Juergen

7. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh ja, 768 KBit/s im Downstream. Da ist nix mit On-Demand. Eine baldige Änderung ist nicht in Sicht.

8. Ratbert

Ratbert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich schaue ja nicht nur neue Filme sondern auch viele ältere und Serienstaffeln bekommt man in der Regel zusammen. Ich erhalte ja 6 DVDs zusammen in einer Lieferung. Es ist für mich halt Fernsehersatz seidem ich kein Sky mehr habe. Das Blu-Ray-Angebot ist zwar noch nicht so sehr groß, aber ich denke das es bald ausgebaut wird. Mir ist es auch nicht so wichtig einen bestimmten Film zu bekommen, es hat halt jeder andere Prioritäten, meine ist halt vor allem der Preis. Außerdem kann man ja jederzeit zum Ende des Monats kündigen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Meine Videothek nutzt einen externen Service der das anbietet. Verkratzte Scheiben werden ab 20 Stück bis nachmittags abgeholt, und innerhalb von ein paar Stunden wieder poliert zurückgebracht. Auch dort kann ich private Scheiben zum Polieren abgeben, kostet mich dann 1,50 wenn ich eine Woche warten kann.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Man kann doch beides machen. Oder?