1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illek: Zunehmend mehr On-Demand statt Ausleihen in Videotheken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2009.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Illek: Zunehmend mehr On-Demand statt Ausleihen in Videotheken

    Das ist mir zu unbequem und teuer. Richtige Videotheken kosten im allgemeinen Fahrgeld und verlangen, das man zweimal kommen muss. Einmal Hinfahrt und einmal Rückfahrt zum Zurückgeben. Ausserdem kann es sein, das Du umsonst kommst, weil Dein Wunschfilm verliehen ist. Oder Du hast ihn schliesslich, und stellst fest, er ist verkratzt bzw. nicht abspielbar. Es gibt sehr viele Heiopeis, die damit sch.eisse umgehen.

    Jedenfalls muss ich bei Onlineverleih nur insoweit vor die Tür, das ich nicht in der Schlange stehen muss oder in die Innenstadt. Und: ich komme beim Hundegang 4mal täglich am Briefkasten vorbei.. Und: Ob Flatrate oder nicht, ich bestelle nur das, was liefer- bzw. verfügbar ist. Und muss nicht umsonst dorthin fahren bzw. auch noch beim Zurückgeben Schlange stehen (zweite Fahrt).:)

    Apropos Schweinegrippe: In den Videotheken haben die Besucher auch keinen Mundschutz an, und von Schweingrippe-Impfstoff kann man überall sterben...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Illek: Zunehmend mehr On-Demand statt Ausleihen in Videotheken

    Ich fahre mit dem Fahhrad zur Arbeit, und komme auf dem Weg dort vorbei, mit Mittagspause täglich vier mal... ;)
    Deswegen sagte ich ja, dass sie den Leuten "weniger gefährlich erscheinen", und nicht dass es weniger gefährlich ist.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Illek: Zunehmend mehr On-Demand statt Ausleihen in Videotheken

    Ja ist super, du bist toll und hast die schönste Videothek von allen.

    Und? Was interessiert das die restlichen 99,9% der Kunden, die keine 15 Euro Monatsflatvideothek auf dem Arbeitsweg hat?
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Illek: Zunehmend mehr On-Demand statt Ausleihen in Videotheken

    Erstens ist das nicht die Regel (Videothek auf dem Weg zur Arbeit, mit Fahrrad auf die Arbeit) und zweitens geht das ab von Deiner Mittagspause.

    Glauben heisst nicht wissen...:) (erscheinen den Leuten...). Also ich traue dem Braten nicht, deswegen verzichte ich lieber auf die Impfung.:love:
    Aber auch auf Videotheken, denn ich machs lieber online.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Illek: Zunehmend mehr On-Demand statt Ausleihen in Videotheken

    Eben. Ausserdem kann es sein, das man eine miese Qualität ergattert hat (verkratzt), oder der Lieblings-Film verliehen ist. Dann wäre man umsonst hingefahren, es sei denn man ist immer mit der zweiten Wahl zufrieden.
    Ich bevorzuge jedenfalls immer die erste!:winken:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Illek: Zunehmend mehr On-Demand statt Ausleihen in Videotheken

    Die haben irgendein Video World um die Ecke. ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Illek: Zunehmend mehr On-Demand statt Ausleihen in Videotheken

    Der wesentliche Punkt in meinem Beitrag scheint hier ignoriert zu werden, die Videothek baut an und wird größer. Das ist sicher nicht mein alleiniger Verdienst.
     
  8. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Illek: Zunehmend mehr On-Demand statt Ausleihen in Videotheken

    Bei und kostet eine Blu Ray 1 Euro pro Tag. (World of Video) Die Videothek ist 400m von mir weg. In einer anderen kostet es 1,50 Euro (Videoland)

    Bei uns gibts kein VDSL dafür dann wohl günstige Preise was Verleih angeht :winken:
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Illek: Zunehmend mehr On-Demand statt Ausleihen in Videotheken

    Nein, garantiert nicht. Die gibts bei uns gar nicht ;)... Die anderen, dies gibt, sind eben oft nicht "um die Ecke". Die erwähnten Probleme, wie nicht verfügbare Filme, zerkratzte DVDs etc. mal ganz aussen vor gelassen.
    Deshalb war ich schon ewig nicht mehr in einer Videothek.
     
  10. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Illek: Zunehmend mehr On-Demand statt Ausleihen in Videotheken

    Ich habe bei mir direkt ne Videothek vor der Haustür. Und solange es diese gibt werde ich sie auch unterstützen.

    Pro Tag zahle ich für ne DVD 1,50 € und BD 3,00 €