1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegales Streaming: Diese 10 Filme und Serien sind besonders heikel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2020.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    "Mit unserer Software können Sie malwarefrei illegal streamen" :D

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Was ist denn "halblegal" streamen?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ich mir eine DVD kaufe, und den Inhalt auf meinen eigenen Heimserver lege, und dann bequem von dort streame, während die DVD im Keller in einer Box liegt, dann würde ich das als halblegales Streaming sehen... ;)

Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na du weißt schon das ganze Grauzonen Streaming über den Computer. Als nicht über eine Kodi Box oder ähnliches und auch nicht über Filesharing oder P2P.
    Vereinfacht gesagt: Wenn du dir bei kinox ein Film aussuchst von irgendeinem Hoster den es da gibt und du den nur anschaust (als Stream wie bei den legalen Streaminganbietern) aber nicht herunterlädst via Torrent, P2P oder eben Filesharing.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Welches "Grauzonen Streaming"?

Wenn ich etwas streame und da ist auch das Endgerät (Kodi-Box, Computer, etc.) egal, für das man normalerweise bezahlen muss, dann ist da nichts "grau" oder "halblegal" sondern ganz einfach illegal.

6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Fakt ist, für reine Streams von kinox etc. gibt es nichts eindeutiges. Die einen sagen dass es eine Grauzone aufgrund von einem nicht vorhandenen Download, die einen sehen eine Cachespeicherung als Download. Die Rechtslage ist da umstritten und wenn es vor Gericht kommt, ist es eine Glückssache wie gut der Anwalt ist und wie der Richter das ganze beurteilt.

Aber darum sollen sich die Juristen streiten :D

Streaming ist nicht klar illegal wie ein Torrent oder P2P Download, moralisch illegal aber rechtlich sehr heikel. Pauschalierende Aussagen kann man für das reine Streamen auch nicht geben, wie gesagt kommt es von Fall zu Fall an.

Für dich mag es illegal sein (und für mich auch) aber rechtlich ist die ganze Sache etwas kompliziert.

azureus gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Netflix und Prime. Nach Bedarf noch ein Channel und fertig ist das...z.Z. habe ich den BBC Player wegen der Serie "Death in Paradise" weil man in der Mediathek vom ZDF nicht in der Lage ist, die Serie mal ganz verfolgen zu können. Ich hatte bis jetzt keinen Grund illegal zu streamen.