1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2015.

  1. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

    Welcher Schaden ist denn entstanden? Man kann ja wohl kaum beweisen, dass auch nur einer der 463 Nutzer sich ein reguläres Abo zugelegt hätte, wenn es die Card-Sharing Methode nicht gäbe?
     
  2. easympunkt

    easympunkt Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

    Hehe so ein Idiot- selbst schuld!!:winken:
     
  3. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

    Es entsteht in dem Sinne auch kein Schaden, wenn ich mich in's Kino oder Stadion mogle - kann ja auch keiner beweisen, ob ich mir eine Karte gekauft hätte, wenn die Ordner besser aufgepasst hätten. Immer die olle Leier, es entstünde ja kein Schaden ...
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

    Der Fiskus sind ja die größten Verbrecher, wie können Anspruch auf unrechtmäßige Nebeneinkünfte erheben, die es ja gar nicht hätte geben dürfen.

    Dann werde ich wohl lieber meine eingetriebenen Schutzgelder in der nächsten Steuererklärung angeben. :D
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

    Das spielt keine Rolle, Tatsache ist, das die sich ein Abo bei dem Cardsharer geholt haben und somit auch tatsächlich das Programm geschaut haben. Das ist nachweisbar und anhand dieser Zahl wird dann der Schadenersatz berechnet.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

    Nö, hat schon so seine Richtigkeit. Steuerlich müssen nur Einkünfte im Sinne des Einkommensteuergesetz erzielt werden und das wurde hier nun mal, in dem Falle Einkünfte aus Gewerbebetrieb.

    Die strafrechtliche Bewertung ist davon abgekoppelt.
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

    Na, das ist ja 'mal eine durchdachte Aussage!
    Dann klaue ich mir einen Porsche - dem Hersteller füge ich ja keinen Schaden zu - gekauft hätte ich das Teil ja nicht!:winken:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

    Hier zählen die Einkünfte. Wie diese zusammen gekommen sind spielt keine Rolle. Und wie wir wissen kann man auch wegen Steuerhinterziehung in den Knast wandern;)
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

    Das dachte ich beim Lesen auch...
    Aber du hast es auch erkannt, der größte Gauner in diesem Lande ist der Staat.
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

    ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt , über so manchen Post zu diesem Thema .
    es geht hier um eine Straftat , auch wenn die geschädigte Firma und der Fiskus nicht unbedingt zu meinem "Freundeskreis" zählen .
    Aber hier :
    -werden sich Gedanken um die organisatorisch/ technische Umsetzung der Straftat gemacht
    - es wird die Meinung vertreten , es gäbe keinen Schaden
    - der nächste sagt , der Fiskus hat hier keine Ansprüche zu stellen

    .....das macht schon nachdenklich :eek: